Multimedia und Gaming PC

Timeos

Cadet 2nd Year
Soo.. ich brauche auch umbedingt n neuen PC.. Ich werd den für Surfen, Film gucken, Musik hörn und selten Gamen benutzen. Wobei ich nicht alles auf höchsten Auflösungen spielen will... Der Prozessor sollte evtl auch übertaktet werden... soviel wie ohne großartige Erhöhung der Kernspannung geht.

Meine bisherige Zusammenstellung:

Prozessor: E8400 (brauche da noch n gescheiten Kühler, wenn der Boxed nicht reicht/ zu laut ist)

Grafikkarte: Irgendwas in der Dimension der 9600gt, oder etwas schlechter.. sollte sparsam sein (Ati oder Nvidia is eig egal)

Mainboard: Vielleicht das Asus P5K (sollte Intel Chipsatz haben)

Ram: 2GB, 800er. Könnt ihr da was billiges und gutes empfehlen?

Netzteil: Ein gutes von Seasonic mit 400 Watt sollte doch locker reichen, oder?

Festplatte: Irgendeine leise, mit 500 GB

Gehäuse: Das "Thermaltake Soprano Tower" in schwarz gefällt mir ganz gut...

Hab ich iwas vergessen xD?
Naja, was haltet ihr davon/ Was würdet ihr empfehlen? Bin ziehmlich offen für Vorschläge...
Achja, der Preis sollte irgendwo zwischen 500-600 Euro liegen.

nimm nen noctua nh u12p, ist einfach ein super kühler und da du kein modder bist passt er perfekt. Der boxed kühler reicht wenn du nicht ocen willst, aber ein guter kühler wäre schon wichtig. Rest passt schon aber ich würde keine 500gb platte nehmen nimm lieber eine mit 640

Der EKL Alpenföhn Groß Clockner ist deutlich günstiger und reicht selbst bei Übertaktung.
Western Digital Caviar GP 500GB schaltet je nach Bedarf bzw. Anforderung zwischen 5400-7200U/min um.
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Seasonic mit 380W ist super oder Enermax PRO82+ 385W.
PowerColor Radeon HD 3870 SCS3 wäre sehr leise, bei niedriger Auflösung etwas schneller als die 9600GT aber auch deutlich teurer.
Falls eSata und Raid keine Rolle spielen das MSI P45 Neo-F oder günstiger das MSI P35 Neo-F, hat aber kein Firewire.
LG Electronics GH20NS SATA
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB oder Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB falls eine passive Grafikkarte verwendet wird oder die Gehäuselüfter generell ausgetauscht werden sollen, zwecks Lautstärkereduzierung.

mixqii.jpg

Als Grafikkarte würde ich entweder eine 3870 nehmen oder die neue 4850. Gehäuse ist Geschmackssache.

Die rohe CPU Leistung allein bringt jedenfalls nicht so viel, wie du dir wahrscheinlich erhoffst vom 8400. Da kannst du ruhig etwas dran sparen und übertakten ist ja auch noch drin.

Beim CPU Lüfter würde ich dir empfehlen erst mal mit dem boxed zu probieren. So mies sind die Dinger gar nicht. Wenn es dir dann immer noch nicht zusagt, kannst du dir ja noch einen nachkaufen.

Soo.. erstmal danke für die vielen Antworten.
Also so eine gute Graka solls denn doch net sein... ich versuche noch den Preis zu drücken... mir reicht dann doch die HD 3650... die sollte Battlefield 2 auf mittleren Einstellungen schaffen xD

Raid und eSATA sind mir - jedenfalls vom heutigen Standpunkt aus - nicht wichtig.

Ich werd mich dann an eure Ratschläge halten, beim Netzteil wohl eher, dank guter erfahrungen, auf das Seasonic setzen.

Zurück
Oben