Guten Tag,
ich suche ein Notebook für ca. 1000€. Momentan liebäugel ich mit dem ASUS N56VZ-S4016.
Hauptsächlich wird es als Multimedia Notebook benutzt, sollte aber auch halbwegs unitauglich sein.
Wichtig ist mir:
- Nicht zu groß, nicht zu klein. Denke mal 14-16"
- Gewicht nicht ganz so entscheidend
- passable Verarbeitung und Robustheit (gerne auch Aluminium)
- GPU und CPU sollten leistungsstark genug sein um 1080p Filme flüssig abzuspielen oder gelegentlich zu spielen
- gute Akkulaufzeit
- gute Tastatur (gerne auch beleuchtet)
- gutes, mattes Display (optimalerweise 1080p)
- Blu-Ray Laufwerk
- HDMI Anschluss
- mind. 750GB (optimal mit zusätzlicher SSD)
- sollte schnell aufwachen
Sorge hab ich bei dem genannten Asus bezüglich der Festplatte, diese läuft nur mit 5400rpm und es ist kein zweiter Slot für eine SSD vorhanden. Kann mir eventuell jemand sagen, wie sich das auf die Performance äußert? Außerdem liest man mehrfach von schlechter Verarbeitung.
Eventuell hat ja jemand eine Alternative parat, würde wenn ein Notebook alles bietet was ich mir wünsche auch bis zu 1200 oder 1300€ ausgeben.
Danke im Voraus
Nescho
ich suche ein Notebook für ca. 1000€. Momentan liebäugel ich mit dem ASUS N56VZ-S4016.
Hauptsächlich wird es als Multimedia Notebook benutzt, sollte aber auch halbwegs unitauglich sein.
Wichtig ist mir:
- Nicht zu groß, nicht zu klein. Denke mal 14-16"
- Gewicht nicht ganz so entscheidend
- passable Verarbeitung und Robustheit (gerne auch Aluminium)
- GPU und CPU sollten leistungsstark genug sein um 1080p Filme flüssig abzuspielen oder gelegentlich zu spielen
- gute Akkulaufzeit
- gute Tastatur (gerne auch beleuchtet)
- gutes, mattes Display (optimalerweise 1080p)
- Blu-Ray Laufwerk
- HDMI Anschluss
- mind. 750GB (optimal mit zusätzlicher SSD)
- sollte schnell aufwachen
Sorge hab ich bei dem genannten Asus bezüglich der Festplatte, diese läuft nur mit 5400rpm und es ist kein zweiter Slot für eine SSD vorhanden. Kann mir eventuell jemand sagen, wie sich das auf die Performance äußert? Außerdem liest man mehrfach von schlechter Verarbeitung.
Eventuell hat ja jemand eine Alternative parat, würde wenn ein Notebook alles bietet was ich mir wünsche auch bis zu 1200 oder 1300€ ausgeben.
Danke im Voraus
Nescho
Zuletzt bearbeitet: