multimediafestplatte oder konsole?

sherlockbones

Lt. Junior Grade
hallo!
in unserer alten wohnung hatten wir den pc noch per svcd an der 70cm röhre angeschlossen.
nach dem umzug hab ich auch eine neue graka, die diesen ausgang auch nicht mehr hat.
also habe ich mir ein paar gedanken gemacht und bin auf dieses gerät aufmerksam geworden:

http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=EMLV06

allerdings kann ich mir nicht genau vorstellen, wie das mit der lan-anbindung in der praxis aussieht. taucht die box als computer im windows 7 netzwerk auf und man kann dann auf dem pc liegende medien abspielen?

das würde den kauf einer weiteren externen platte erübrigen. wenn ich an das gerät meine vorhandene externe anschließen würde, könnte ich dann medien per lan auf die platte kopieren oder muß ich sie erst an den pc klemmen, bespielen und dann an die box hängen?

das gerät kann wohl externe platten mit stromversorgen, ich glaube das geht aber nur bestimmten geräten. am pc brauch meine externe wd ihr eigenes netzteil.
kann jemand eine platte empfehlen?

eine andere variante die mir einfiel wäre der erwerb einer xbox 360 oder ps3. wenn sich diese ins windows-netzwerk einbinden lassen, täte es da auch die mindest-varianten mit kleiner festplatte.

wie machen sich die konsolen als mediaplayer am fernseher? ich brauche keine highend-lösung, hd/surround sind mit dem fernseher eh nicht drin.

hab leider von der materie kaum ahnung und würde mich sehr über tipps freuen. danke!

eine PS3 als Streamingclient macht sich mehr als gut, ich bin damit sehr zufrieden und sie bietet auch mehr möglichkeiten (Spiele, Internet, Blu Ray LW...u.s.w)
Kostet aber auch einges mehr....schau dir aber auch mal von Western Digital TV Live an, soll sehr gut sein...

Zuletzt bearbeitet:
ja, hört sich auch sehr gut an und mit wd habe ich immer gute erfahrungen gemacht.
meine größte sorge ist eigentlich das handeling.
hatte vor kurzen große probleme einen laptop mit vista mit w7 kommunizieren zu lassen. ich stelle mir eine lösung vor, bei der ich schön per fernbedinung order browsen kann.

kann mir kaum vorstellen, dass dies mit so einer mediabox oder einer ps3 reibungslos läuft wenn schon unterschiedliche windows-versionen traditionell probleme haben.

zum preis, mehr als 100 EUR für einen reinen player mag ich nicht ausgeben.
da die fix sind, ist der reiz natürlich da, für 100-150 EUR mehr auch noch daddleln zu können.

läuft mit der PS3 ohne Probleme wie gesagt, ob nun mit der Win 7 Media Freigabe oder mit PS3 Media Server....

Zurück
Oben