Multimedianotebook (Alternative zum EX625)

Sülleyman

Cadet 4th Year
Hi,
eigentlich wollte ich auf das EX625 warten, aber ich habe nun gesehen, dass es erst Ende Juni kommen soll und solange will ich definitiv nicht warten...
Der Preis sollte nicht höher als 700€ sein, höher is wohl begrenzt ok, runter allerdings besser^^
Es sollte ein 15,4" bzw. 16" oder kleiner sein.
Genutzt hauptsächlich für
Surfen
Chatten
Musik hören
Musik verwalten
Lan Party (sehr zu vernachlässigen)
Wichtig ist:
gute Verarbeitung
möglichst niedriger Preis
möglichst geringes Gewicht
aktuelle Hardware (draft-wlan,...)
Danke im Vorraus

Hi,
leider kann ich den Testbericht nicht lesen bzw. nicht öffnen...
Wie schauts denn mit der Verarbeitung aus?
Ergänzung ()

Wie schauts denn zwischem dem DevilTech Fire 9060 und dem obengenanntem Schenker aus? Also von Leistung, etc. Beim Fire würde ich noch 40€ drauflegen für Wifi 5300 (lohnt sich das)
Wie schauts im Vergelich zum EX623 aus, von der Preisleistung,Verarbeitung und Aktualität der verbauten Hardware? Achja sollte man noch Geld für zusätzlichen Ram drauflegen? Oder kann man den selber billiger kaufen...
Ergänzung ()

Das hier habe ich gerade entdeckt http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+8647vhp besser oder schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man lieber bei Deviltech, Schenker oder One.de kaufen?
Ist bei einem der drei die Verarbeitung besser?

One.de scheidet aus, Qualitätsmäßig sind die ganz weit unten.

Aber die haben doch alle den selben Barebone, was ist denn da anders...

one bietet keine garantie z.b. one bietet enorm lange lieferzeiten z.b. one hat einen recht eigenwilligen service z.b. aber auch nur wenn man draufzahlt, bekommt man service... das gehäuse und das mainboard sind die gleichen, beim ram, hd, dvd brenner, wlan etc wird dort aber arg gespart und meist werden die geräte recht lieblos zusammengebaut und teilweise sogar hier und da mal ne schraube vergessen :D

Und bei Devil Tech und Schenker, is bei einem der beiden die Verarbeitung besser?
Sollte man bei Systemkonfigurieren lieber 4GB Ram nehmen oder 2GB und noch 2GB dazukaufen auf einener andern Seite?
Ist die Verarbeitung bei EX623 besser oder schlechter?

Bei Mysn komme ich für folgendes System
ySN MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo P8600 / 2,4GHz 3MB/1066MHz 25W
• 2048MB (2x1024) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.3 320GB, SATAII, 7200U/Min (ST9320421AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5300AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN C1xx/FLxx/FTxx
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• ohne Intel Turbo Memory
• keine Gaming Maus
Preis:789€

Devil tech

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein
Prozessor: Intel® Core 2 Duo Processor P8600 / 3MB L2 Cache, 2.40GHz, 1066MHz FSB
Speicher: 2 GB - 2 x 1024 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 512MB DDR3 Speicher
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+39€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte:
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul [+39€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul [+19€]
Turbo Cache-Speicher: kein
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
Software: Ahead Nero Suite + Cyberlink Power DVD
Preis:796€

Also nehme ich glaube ich eher das von Schenker, auch weil bei DevilTech nicht sofort geliefert werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst du da ne 7200u/min hd rein ? der geschwindigkeitsvorteil ist minimal, die lautstärke und die wärmeentwicklung dafür um so höher. 2x1gb ram sind auch sinnlos... bestell das ding mit nem p8600, 3gb ram und 500gb hd. da bist denn bei 805euro. das intel wifi link 5300 modul ist auch sinnlos, es sei denn, du will hd filme via wlan streamen und hast einen highend router mit 450mbit. mehr unterschiede gibts nicht zu der 5100er version. die reichweite ist identisch bei verwendung von 300mbit.

Ok, dann werde ich wahrscehinlich das nehmen, wobei mich die Verarbeitung noch ein bisschen stört, es gibt nicht zufällig was mit besserem gehäuse bzw. varbeitung und selber leistung? Weiß jemand zufällig ob da i-was wegem dem GPU, der ja angeblich bis zu 98 Grad heiß werden soll

Achja, ist das NB übertaktbar?

bedenke, du willst nicht viel geld ausgeben, also solltest du deine ansprüche nicht auf ein perfektes gerät trimmen !! da musst schon 400euro drauflegen... die hd4650/70 ist die z.z. schnellste karte in der preisklasse und dort gibt es kaum alternativen. übertaktbar wird sicher nur die grafikkarte sein.

http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+gx623+8647vhp wäre z.b. ein anderes gerät... mit übertaktbarer cpu via knopfdruck inkl garantie (ca. 15-20% mehr). hier ist aber, wie bei den geräten von mysn & co aber der sound ehr dürftig. das keyboard ist hier, wie beim gx620, auch überhaupt nicht zu gebrauchen. wenig usb und nur ein standard display machen das gerät nicht gerade zum brüller.

an das ex625 kommt es auch nicht ran. das kann man zwar nicht hochtakten, aber dafür gibts dort bei weitem bessere verarbeitung und nen subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
jop seh ich auch ein, das EX625 erst so spät kommt is echt sch***e, wäre nämlich ziemlich optimal gewesen...
Ergänzung ()

Hi,
ich habe noch zwei letzte Fragen:
Findet man was vergleichbares mit weniger Leistung und dafür besserer Leistung für rund 900€?
Wie schauts mit dem Service von Mysn aus?
Ich bin nämlich am überlegen ob ich noch 1 Jahr garantie verlängerung nehmen soll dann wäre ich bei 890€, oder kann man das billiger über versicherung oder so laufen lassen?

Hi @ all.
Ich klinke mich mal hier ein, da ich kurz vor meinem ersten Notebook-Kauf stehe und dieses wohl in die Richtung der bisher genannten gehen wird.
Welche ich bisher ins Auge gefasst hatte waren das von deviltech bzw. mysn oder das msi ex625 oder gx623.
Der gröbste Unterschied den ich bei diesen sehe ist eig dass deviltech und mysn die 4650 graka und ddr3 spreicher verbauen und bei den msi sind ne 4670 und ddr2 verbaut. Also in den einen sind schnellere Grakas aber langsamere Speicher und in den andren beiden genau umgekehrt?
Meine erste Frage ist also was bringts denn davon mehr? Bringt also eine der beiden Kombinationen einen Vorteil gegenüber der anderen oder hebt sich das auf?
Weitere Fragen folgen mit Sicherheit noch ;)
Im voraus schonmal Dankeschön

Also ich habe das bisher nur mitt ddr2 Speicher gesehen, die 4670 hat ddr3 das stimmt.

Dann nochmal zurück zu meiner Frage: Welches Book ist das beste von denen eurer Meinung nach? Für mich sind die eben bis auf Speicher und Graka gleich.

Zurück
Oben