Multimedianotebook ~ 1000€

JonVoo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
13
Hi Zusammen,

nach einem erfolgreichen Studium und dem ersten Gehalt, darf es endlich, endlich wieder mal ein neuer Laptop sein. Ich gurke seit knapp 5 Jahren mit nem Acer Aspire 7745G durch die Gegend und spiele auch seit 2 Jahren nicht mehr viel. Doch jetzt hab ich langsam wieder Bock, ab und an nach dem Arbeiten zu zocken.

Ich hab mich schon umgehört, aber ich bin nicht mehr up to date und kenn mich nicht mehr wirklich aus mit der gazen Geschichte. Deswegen wende ich mich voller Hoffnung an euch :)

Ich suche ein Notebook um daran ein bisschen zu zocken, Musik zu machen und einfach für den alltäglichen gebrauch( Und Zocken auch nciht alles auf Ultimo...kann damit Leben mit mittleren Details zu spielen.
Mein Budget liegt bei ca. 1000 €. Wenn das Ding rennt oder es einfach nichts besser vom PLV her gibt, auch etwas höher. Die Akku-Laufzeit ist mir absolut egal. Allzu laut sollte auch nicht sein, aber so empfindlich bin ich da nicht. Laufwerk ist auch nicht zwingend. Eine SSD hätte ich schon sehr gern. Hab von Freunden schon gehört, dass die SSD auch ältere Laptops zu rennen bringt. Der große Nachrüster bin ich nicht... Display entweder 15,6" oder 17". Design ist mir auch nicht so wichtig nur die Verarbeitung sollte gut sein, also nicht zu viel Plastik etc...

Ich bin schon häufiger über das neue Acer Aspire VN7 Black Edition (oder so) bei Test gestolpert, da gibts aber auch wieder zig Versionen, sodass ich nicht weiß, welche wirklich was taugt...

Dann hab ich was über Barebones gelesen. Aber da mein Fokus ja wirklich nicht auf Hardcore-Zocken liegt, weiß ich nicht ob das sich für mich lohnt...

Außerdem hab ich auch einen Bericht über ein Lenovo Ideapad gelsen. Das hat da wohl sehr gut abgeschlossen.

Also ich hoffe das war genug Input und ihr könnt mir konstruktive Vorschläge geben :)

Nochmal kurz zusammengefasst - meine Prios: Schnell, Spielfähig und gut verarbeitet.

Freue mich auf Antwort!

best
J
 
Vielen Dank für deine Antwort Desmond.

Das Gerät macht ja echt einen tollen Eindruck! Tolles Review dazu!

Was Dell angeht hat die Marke für mich immer noch das Büroimage...aber scheint sich ja gewandelt zu haben. Was den Einbau der SSD angeht, weiß ich nicht ob ich das mit meinen zwei Linken Händen, ohne etwas zu beschädigen, kann.

Meine Anforderungen fürs Spielen sind schnell erklärt: Ich Spiele keine Online-Spiele (außer evtl mal CS:GO), sondern eher Spiele wie Witcher, Risen oder Assassins Creed.

Vielen Dank schon mal für den Vorschlag, ist auf jedenfall schon mal eine Kaufoption!

Freue mich aber auch über weitere Vorschläge.

best
J
 
Zuletzt bearbeitet:
17" bei guter Leistung und gutem Preis

und

15,6" wenn die 17"-Variante zu teuer ist :D

Spaß bei Seite, bin da echt flexibel...

Danke für die zwei Vorschläge, aber die haben keine SSD verbaut oder?

Also die absolute Obergrenze liegt bei 1200 €...ich spiel einfach zu wenig als das sich eine Maschine für über 1,2k lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje...sind die SSDs wirklich so teuer? hmpf...

das mit dem Slebst konfigurieren traue ich mir nicht wirklich zu...weiß ja nicht wie kompatibel oder gut verschiedene Hardware zusammenarbeitet bzw. Leistung bringt.

Was haltet ihr denn von diesem Aspire VN7, den gibts ja mit SSD und der hat doch eine GTX860 verbaut?
 
Hehe OK, dann lass ich die Finger davon.

Das Lenovo macht einen klasse Eindruck!

Ich les mal noch ein paar Tests über des Lenovo und freue mich auf weitere Vorschläge....ansonsten spricht eigtl nichts gegen den!

Danke für den Vorschlag Moselbär!
 
Und dann wäre ich wieder bei den 1000€ :)

das ist ja klasse!

Hat jemand das Gerät und hat Erfahrungswerte?

Ich denke dann solls der sein, wenns für die Preisklasse nichts besseres gibt - respektive SSD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback Morgodon!

Das Ding hol ich mir :)

und da kauf ich dann einfach das normale win 8.1 für 82€ dazu? oder muss ich da noch was beachten?

best J
 
Ja ganz normal Windows kaufen und beim ersten starten USB stick einstecken oder ein externes Laufwerk dazu kaufen.
 
achso das ding hat ja kein laufwerk...

bestell ich das win 8.1 dann auf nem usb stick? oder wie installier ich das dann?
 
Du kaufst ganz normal die Windows Lizenz und lädst dir dann Windows auf einen USB Stick runter (Oder kopierst es von der CD).
Wie genau das geht, kannst du im Internet nachlesen (google Windows USB Stick o.ä.).
 
alles klar!

super danke an alle! habt mir weitergeholfen.

Icvh werd mir dann das ding in den nächsten tagen bestellen!

bg

j
 
Zurück
Oben