News Multimediaplayer auf Android-Basis von Archos

Diese ganzen Multimedia-geräte bzw Smartphones etc etc sind zwar sehr schick können viel, doch ich hätte Angst ein Gerät was mich 400-800€ kostet die ganze Zeit herumzutragen... Wenn ich an meinen mp3 Player für 40€ denke, was der schon alles mitgemacht hat, holla. Da spare ich lieber Geld und hol mir was, wo ich nicht übervorsichtig sein muss wenn ich es benutze :freak:

Archos war schon immer einer der ersten wenns um Mobile Player geht... ich erinnere mich an den ersten mp3 player mit festplatte.. *lach*

dfhbndfykbnuhfd schrieb:
Diese ganzen Multimedia-geräte bzw Smartphones etc etc sind zwar sehr schick können viel, doch ich hätte Angst ein Gerät was mich 400-800€ kostet die ganze Zeit herumzutragen... Wenn ich an meinen mp3 Player für 40€ denke, was der schon alles mitgemacht hat, holla. Da spare ich lieber Geld und hol mir was, wo ich nicht übervorsichtig sein muss wenn ich es benutze :freak:
Stimmt schon. Aber das muss einen dann eben zu mehr Vorsicht verleiten, schadet ja nicht. Und schlagen tu ich mich eh nicht gern :D

PS: Gibt ja aber auch so Hightech Schutzhüllen, aus "intelligentem Material", welches weich ist, aber beim Aufprall hart wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na zumglück habe ich einen Ipod touch der reicht locker um unterwegs mal einen 10minuten film zugucken oder mal ein kleines spiel zu spielen.

warum hat das denn keine sim karte?!???? ..

..wäre doch sooo schön,.. einfach nur n bischen geileres, größeres mobile! ...

DeathMonkey schrieb:
Optisch leider voll der Reinfall, ist man von Archos aber auch gewohnt!

Find ich nciht, ich find das Design gelungener als diesen Iphone/iPod Touch müll.

Also hätt ich das Geld wärs bei mir definitiv die 500GB Version + GPS Car-Holder (bis ich mir das Ding leisten kann hab ich auch n auto xD)

"Helmet Cam". Wie darf man sich das vorstellen? Eine Helm Cam mit Bluetooth, die dann die Daten an den Mediaplayer weiterleitet?
Denke ja. :) Toll nicht^^, nur würde ich das Teil nicht zum Extremsport mitnehmen^^ :lol:.

doch ich hätte Angst ein Gerät was mich 400-800€ kostet die ganze Zeit herumzutragen...
Ich besitze seit 7 Monaten ein HTC Touch HD (3.8 Zoll), ich habe es an der Arbeit immer in der Hosentasche, ich trage es immer mit mir rum, ich höre wenn immer es geht damit Musik.
Es hat 3 kleine Kratzer. Sonnst ist es noch einwandfrei, die Kratzer sind 1mm lang und am Rand, also nicht im Display.

Mein letzter MP3 Player hat 2 Monate gehalten (merfacher Displaybruch).

Wenn man ein paar kleine Regeln einhält, hält so ein Gerät lange (2-5 Jahre sollten schon gehen).
1. Immer ein einer Schutzhülle verstauen (Handysocken oder besser etwas robusteres).
2. Display immer zum Bein (Körper), wenn es in der Tasche ist.
3. Displayschutzfolie gleich am Anfang drauf.
4. Vorsicht haben!!! (Herunterfallen, Diebstahl, Belastungen, ...)
Und noch ein paar.

Das Desing der Archos Geräte finde ich auch sehr gut (Netbooks nicht^^), besser als das des Iphones.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die meinen das Teil sei zu groß und würde nicht in die Tasche passen. Habt Ihr euch die Masse mal angeschaut? Es ist nur unwesentlich größer als ein Smartphone.

Abmessungen & Gewicht:
ARCHOS 5
ca. 127,5 x 78,3 x 12,9 mm (Modell mit 60 GB*) – 250 g
ca. 127 x 78,8 x 19,4 mm (Modelle mit 120/250 GB*) – 300 g

ARCHOS 5 Internet Tablet Flash series:
143,2x78,8x10,4 mm - 182g
143,2x78,8x20 mm - 286g

Zum vergleich: das HTC Toutch HD
Abmessungen 115 mm (L) X 62,8 mm (B) X 12 mm (T)

oder das Iphone 3gs:
115,5 mm x 62,1 mm x 12,3 mm Gewicht: 135 g

Merke gerade wieviele hier sich wünschen das dieses Gerät ein Handy währe, und ich gehöre (fast) auch dazu :)
Nur sollte es ein bisschen schalnke und schmaler sein, auch mit 4.8" TFT.

Ansonsten ein alternative alleskönner wärer der Sony Ericsson X3 :)
- 4" Display mit 640 x 360
- 8.1MP Cam mit LED-Blitz
- Android als Betriebssystem
- Und eben alles was ein Smartphone auch kann, GPS, UMTS, WiFi u.s.w.

Von der Optik schonmal sehr ansprechend, hab einen Plasma Fern von Archos, Computermesse 2003 gekauft, dachte die Marke ist vom Markt vershwunden :D

Hätte schon interesse an der 64Gb Flash Version mit GPS Kit.
Aberschreckt haben mich bis jetzt immer die vielen Nagtiväusserungen über die Marke.

Sollen wohl schlechten, frechen Support haben. Lassen sich jeden Dienst / Tools/ Service / Support teuer bezahlen. Viele erwiesene Garantieschäden wurden verweigert , Umdeklariert oder abgelehnt.

Der hat mich gerade überzeugt! Ich warte noch ein bisschen und dann habe ich den perfekten IPod ersatz.
Mein IPod hat ein Bildschirmfehler und so kann ich diesen Vollwertig ersetzen und mache sogar noch vorwärts ;)
Der Preis muss einfach noch ziemlich runter...

oer3e schrieb:
Aberschreckt haben mich bis jetzt immer die vielen Nagtiväusserungen über die Marke.

Sollen wohl schlechten, frechen Support haben. Lassen sich jeden Dienst / Tools/ Service / Support teuer bezahlen.

Da ich auch auf der Suche nach einem entsprechendem Gerät bin, hat mich auch genau DAS von Archos abgehalten.
Ich hab gestern noch mal intensiver gesucht und werde mir jetzt wohl den hier kaufen:
http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=8

Eigentlich genau das was ich gesucht habe...

Wenn die Nachfolgerversion mit UMTS auch Skype fähig wäre ... genial !

das Tolle an Archos-Playern ist die große Codec-Vielfalt. Man muss sich keine Gedanken um Formate oder Codecs machen, man kann das Video einfach rüberkopieren, ohne es vorher umständlich konvertieren zu müssen.
Allerdings vermisse ich die App-Vielfalt der iDevices und einen schicken Stil...

@Arus

klar, weil man es jedes Plug-in (z.B. Codec Pack) für je 15€ - 29€ dazukaufen kann :D

Wann kommt von archos eigentlich eine Version mit derm an auch telefonieren kann?
... eigentlich ist ja alles da, und theoretisch recith das 5g..
versteh nicht wieso die das nicht einfach implementieren oder gar nur freischalten...

Zurück
Oben