Multimediatasten funktionieren nicht

BCHMEMBER

Lt. Junior Grade
hallo erstmal,

ich habe seit kurzer zeit einen Acer Aspire Revo R3610 mit Win 7 HP. Als Tastatur fungiert ein Microsoft Comfort Curve 2000. Die Tastatur wird von Windows auch direkt als diese erkannt samt Bildchen bei Geräte ;)
Ich habe dann auch die zusätzliche Software zum einstellen der Sondertasten installiert, soweit passiert auch immer das richtige aber leider nicht bei den drei Multimedia Tasten, also Play/Pause und vor/zurück. Das Programm was die Tastatur steuern soll ist iTunes in der neuesten Version.
Woran kann das liegen dass diese Tasten mit iTunes nicht funktionieren aber die anderen ihren Dienst vorbildlich verrichten?

Vielen Dank schon mal

LG BCHMEMBER

es gibt nen dienst der nennt sich "zugriff auf eingabegeräte", der muss aktiviert sein

warum die tasten nicht funktionieren, kann ich dir auch nicht sagen. aber ich habe vielleicht eine lösung für das problem:
es gibt für itunes visual basic (*.vbs) scripts, mit denen man z.b. play/pause oder forward usw. machen kann.
wenn du bei deiner tastatur die mediatasten frei belegen kannst, dann lad dir die scripte runter und leg das entsprechende skript auf die taste. so hab ich das auch bei meiner cherry gemacht. die wollte itunes nämlich auch nicht steuern.

solong

KLICK

probiers mla hiermit ...

ich hab das mit den Scripts gemacht, klappt wunderbar.
DANKE

Zurück
Oben