Multimediatasten

virabel

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe heute eine neue Tastatur angeschlosssen, Lenovo enhanced performance keyboard pro, und seit dem ein kurioses Problem:

Wenn ich die Play / Pause Taste benutze funktioniert sie mit Winamp einerseits auch so wie sie soll, aber zeitgleich versucht sie auch das CD Laufwerk zu starten. Wenn keine CDs drin sind kommt eine Fehlermeldung. Ich habe bereits das Netz und auch dieses Forum abgesucht aber niemanden mit einem ähnlichen Problem finden können. :freak: Auch habe ich sämtliche Systemeinstellungen abgesucht. Jeden Autostart abgestellt etc. Aber diese Tasten scheint man nirgends konfigurieren zu können.

Wie kann ich die Funktion bzgl. der CD Laufwerke abstellen? Hat irgendjemand eine Idee? Meine Tastatur vorher hatte keine solche Tasten.

Ich habe Windows 7 Pro 64bit, ... bin für jeden Tipp äußerst dankbar!

Cheers

Den Lenovo Treiber hab ich installiert. In dem kann ich allerdings nur alle anderen Tasten belegen, aber nicht die Multimedia Tasten.

Und vor allem scheint ja nur die eine Taste doppelt belegt zu sein. Alle anderen funktionieren ja genau so wie sie sollen. :-(
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? Weiß niemand, wo die Belegungen in der Registry hinterlegt sind?

Update: Es muss an der Lenovo Software liegen. Ohne diese funktionieren die Tasten einwandfrei. Jetzt muss ich mich leider nur entscheiden, welche Tasten ich wirklich nutzen möchte, denn ohne die Software funktionieren die anderen Zusatztasten leider nicht. Ich hoffe Lenovo behebt den Bug in naher Zukunft.

Viele Grüße

Zurück
Oben