Multimonitoring 2x GTX 780

sCorporation

Lieutenant
Guten Abend liebe Community

Ich habe folgendes Problem.

1. Ich habe Multimonitoring aktiviert, aber seit neuestem öffnen sich die Spiele bei 1920x1080 auf meinen linken Bildschirm und vorher war es immer der mittlere, so wie es auch sein sollte. Kann man das irgendwo einstellen oder verändern?

2. Ich nutze weiterhin einen Receiver als 4. Ausgang über HDMI, welchen ich separat nutzen möchte für z.B. Filme. Ist es möglich von dort auf Multimonitoring zurück zu kommen, ohne dass ich wieder das Setup des Multi durch gehen muss umd wieder alle drei Monitore aktiv zu bekommen oder eher nicht? Der Receiver wird auch logischerweise nur angezeigt, wenn er an ist. Sicher kennt das der eine oder andere von euch.

Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne ruhige Nacht...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, schau einfach im Treiber nach, ob der "mittlere" Bildschirm auch der Primäre ist

Gibt keine Möglichkeit schnell von Multimonitor auf Vision-Surround umzuschalten. Müsste Nvidia mal nachliefern.

Naja im Treiber bzw. in der NVIDIA Systemsteuerung werden ja alle drei Monitore als ein kompletter angezeigt und da kann ich nichts anwählen als mittel, links oder rechts...

Ich schaue das unter "Mehrere Anzeigen einrichten" nach oder rechtsklick auf Desktop und "Bildschirmauflösung".

ach Du redest doch vom Vision-Surround-Modus. Weil Du die ganze Zeit vom Multimonitoring erzählst.
Starte Deine Games in 5760x1080 anstatt in 1920x1080 :-)

Normalerweise geht ein Game was Du in 1920 startest tatsächlich auf dem Mittleren Monitor auf.
Die Anzeige-Reihenfolge hast Du aber richtig eingestellt (also die Maus läuft schon so über die Monitore dass Du eine richtig zusammenhängende Desktopfläche hast)?

2667_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau...

Gibt es echt keine Möglichkeit, mit einfachen Mitteln den "Hauptmonitor" auszuwählen, trotz dem Vision Surround? Ich weiß, dass der Treiber das ja als eine Fläche ansieht. Ich finde es bei manchen Dingen schade.

Wenn das alles richtig eingestellt ist, dann hört sich das für mich nach einem Treiber-Problem an. Gibts mehr als einen Treiber für die 780? Dann Karussell.

Hm eigentlich nicht bzw nehme ich halt immer die aktuellste Version von der nvidia Seite

Habe aber inzwischen raus gefunden , dass man mit der Windows taste + P 4 verschiedene Einstellungen machen kann. Wenn ich dort auf "NUR COMPUTER" einstelle, öffnet sich das Game auf dem linken Monitor. Stelle ich auf "NUR PROJEKTOR" dann ist es wieder richtig alles.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows+P schaltet man normalerweise zwischen mehreren Bildschirmen hin und her. Du hast ja an sich nur "einen". Was nicht alles geht.

hm naja ich hab da leider nicht so die Erfahrung, aber das hat bei mir geholfen. Werd mal sehen, wie oft ich das nutzen muss, da ich ja öfters mal zu meinem Receiver umschalte um dort nur ein Bild zu haben...

Zurück
Oben