Multiplayer Spiele fuer Netbooks

bemymonkey

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.647
Hi Leute,

Ich hab hier grad nen neuen Toshiba NB100-11R 9-zoeller stehen, und wuerde gerne mit Kumpels mal ein paar Runden zocken, wenn ich irgendwo zu Besuch bin - jetzt bin ich natuerlich auf der Suche nach Vorschlaegen, was man mal so spielen koennte. Die Spiele sollten natuerlich auf dem kleinen Netbook auch laufen ;)...

Was bis jetzt schon laeuft:

Counter-Strike 1.6
Warcraft III - Frozen Throne
Diablo II
Unreal Tournament
Starcraft

Sonst irgendwelche Vorschlaege was tolle alte Spiele angeht, die nicht besonders viel Leistung brauchen? :)
 
Trackmania Nations könnte laufen, musst du mal testen. Mit meiner GMA900 vom alten Notebook ruckelte es auf einige Tracks, auf anderen funktionierte es.
 
Sieht interessant aus. Sonst irgendwelche Ballerspiele, die interessant sein koennten (krame grad die ganzen alten Half-Life Mods raus :D)? Oder Action-RPG oder so was?
 
Counter-Strike 1.6 läuft bestimmt, Trackmania auf kleineren Servern ebenfalls.

Warcraft 3 müsste auch ohne Probleme laufen, Diablo 2 sowieso. Unreal Tournament und Starcraft auch.
 
die ersten beiden c&c-teile.
gibts ja mitlerweile kostenlos zu download...
 
age of empires 1-2 kann man noch gut zusammen zocken
ansonsten vlei mal noch den ersten serious sam teil probieren das lief auch immer auf älteren pc ganz gut
 
zwischenfrage: 1.6 läuft? bei mir aufm nc10 laggts wenn ich einen gegner sehe..

edit: gw und wow sollten uach laufen^^
 
Timesless schrieb:
Counter-Strike 1.6 läuft bestimmt, Trackmania auf kleineren Servern ebenfalls.

Warcraft 3 müsste auch ohne Probleme laufen, Diablo 2 sowieso. Unreal Tournament und Starcraft auch.

Natuerlich laufen CS1.6, WC3, DII, UT und SC... die hab ich ja alle schon drauf :D. Sorry, wenn das etwas unklar formuliert war :)

Zimon schrieb:
die ersten beiden c&c-teile.
gibts ja mitlerweile kostenlos zu download...

Tolle Idee, muss ich gleich mal googlen :)

Janschi schrieb:
age of empires 1-2 kann man noch gut zusammen zocken
ansonsten vlei mal noch den ersten serious sam teil probieren das lief auch immer auf älteren pc ganz gut

Auch ne gute Idee. Mal sehen, ob ich die nicht noch irgendwo rumliegen hab :D


Sonst noch Vorschlaege? :D


Ulke schrieb:
zwischenfrage: 1.6 läuft? bei mir aufm nc10 laggts wenn ich einen gegner sehe..

Also aufm NB100 laeuft's auf 800x600 und auch 1024x768 auf nem externen Monitor recht gut. Weder mit WLAN noch mit LAN-Kabel gab's Lags...
 
Stronghold crussader fällt mir jetzt noch ein ^^
einfach genial das game ^^
 
Sieht interessant aus. Weitere Vorschlaege? Wenn wir so weiter machen wird das ja ne richtig brauchbare Liste :D
 
naja da wäre noch Doom 1-2 und Quake 1-3 die sollten eigentlich auch laufen. Wobei ich dann schon lieber Quake 3 versuchen würde.
 
- die 2d worms teile. also world party usw.
- gt2 gibts auch kostenlos, lief aber glaub ich per lan immer so lala
- nen älteres nfs sollte auch passend zufinden sein
 
Goil... Doom 1&2 hab ich eh noch, Quake 1 und 2 liegen auch noch irgendwo rum... wieso denk ich nicht selbst an so was? :D

Und Worms ist natuerlich auch toll... vlt. laeuft ja sogar Worms 3D. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich die CDs finden sollte. *****, wo ist meine alte CD-Mappe?
 
Warcraft 3; Azurblaue Turmverteidigung.
Macht irgendwie süchtig.
 
Zurück
Oben