Multischalter anschließen. Was hat es mit Abschlußwiderständen auf sich?

F1.08

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
103
Moin!

Aufgrund von Problemen mit meiner SAT-Anlage möchte ich probieren, von meinem Quad-LNB, an dem direkt vier SAT-Karten hängen, auf einen Multischalter umzusteigen, an dem die SAT-Karten hängen.
Manchmal hat das ZDF Bildstörungen und nachdem wir alles mögliche ausprobiert haben (incl LNB-Tausch), vermute ich, dass die PCs das LNB nicht ausreichend mit Strom versorgen.

Geplant ist der Multischalter:
https://www.amazon.de/DUR-line-MS-G-HQ-Multischalter-Multiswitch-Grey-HQ/dp/B07P247R6B

Jetzt sehe ich in den Kaufvorschlägen was mit Abschlusswiderständen. Wofür sind die? Muss ich die an die nicht-belegten Ausgänge anschließen? Und sehe ich das richtig, dass ich kein neues LNB kaufen muss? Wir haben ein Quad-LNB, normalerweise nimmt man dich Quattro-LNBs für Multischalter. Laut der Grafik gehen auch Quad-LNBs.
 
Okay, Danke!
Weißt du zufällig auch, ob ich wirklich mein Quad-LNB behalten kann? Wäre natürlich auch schön, wenn ich H/H- V/H- usw Leitungen nicht zuordnen muss.

Edit: Ah, jetzt seh ich die zweite Antwort bei dir.
 
Zurück
Oben