MultiSeat Konfiguration

schlagschnurr

Lieutenant
Hallo,

demnächst werde ich einen Multiseat Konfiguration benötigen und möchte gemeinsam mit dem Forum für eine funktionierende Konstellation erstellen, somit auch Beiträge mit einfließen lassen.

Vorhaben:
In einem Geschoss befinden sich in zwei benachbarte Räume mit kompletter Netzwerverkabelung. Auf Grund der Art und Rhytmus der Nutzung habe ich mich entschieden materialschonend und Nachhaltig es über eine MultiSeat Konfiguration zu lösen.

IST:
  • RJ45 über CAT
  • einen Rechner
  • 2x Peripherie (Tastatur, Maus, Monitor)
  • Platz

SOLL:
Der Rechner soll mit einer 3...4-Port-Netzwerkkarte ausgestattet, sodass ich die Dosen direkt ansteuern kann, faktisch zwischen Switch und Netzwerkdosen.
Ich möchte zeitgleich oder auch nicht flexibel an zwei Orten im Büro (zeitgleich) arbeiten können, in Zukunft vielleicht gar 3.

Lösungsansatz:
Über einen KVM-Extender möchte ich die Arbeitsplätze jeweils ansteuern.
Eine Multiseat-Software (bin für Vorschläge offen) über nimmt die Organisation.

Fragen:
  • Produktvorschläge für KVM-Extender
  • Produktvorschläge für Multiseat-Software

So richtig klar ist mir dein Szenario nicht...
schlagschnurr schrieb:
Ich möchte zeitgleich oder auch nicht flexibel an zwei Orten im Büro (zeitgleich) arbeiten können,
Und das "zeitgleich" nur mit dem einen PC?
Dann würdest du Windows Server benötigen (sofern es überhaupt um Windows geht).

schlagschnurr schrieb:
Der Rechner soll mit einer 3...4-Port-Netzwerkkarte ausgestattet, sodass ich die Dosen direkt ansteuern kann,
Das ergibt für mich auch noch keinen Sinn.

Doch: habe Unterschiedliche Arbeitsplätze im Büro für unterschiedliche Gegebenheiten.

Also auch: Switch - PC - Netzwerkport (1-4) - Patchpanel - Dose

Für mich wird es durch deinen zweiten Post eher schlimmer denn besser. Verstehe noch immer nicht was du genau wie vor hast...

Kannst du mal eine grobe Skize nachen was genau wie wo?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und kartoffelpü
Kommt, nur nicht mehr heute, morgen setze ich m8ch ans Reißbrett

Zurück
Oben