C# MultiSelect-Abfrage

Horst1945

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir eine Multi-Select-Abfrage erstellen:

multiselect.jpg

Es soll mit die einzelnen Monaten des aktuellem Jahr und dem Vorjahr angezeigt werden!

Hat da jemand für mich einen Lösungsvorschlag?

Horst

Wo liegt denn Dein Problem?

So allgemein erntest Du nur einen Verweis auf Eigen- und Suchinitiative. ;)

Wie im Foto zu sehen ist, sind die einzelne Monate rechts und links zusehen. Die sollen nach einer Select-Abfrage

z.B.
Code:
 strSQL = "select sum(netto) as Netto, sum(mwst)as MwSt, Sum(Brutto) as Brutto from Rechnung";
                    strSQL += " where Monat = @Monat and jahr = @Jahr";
                    DataSet ds = new DataSet();
                    SqlDataAdapter adapter = new SqlDataAdapter();
                    adapter.SelectCommand = new SqlCommand(strSQL, mySqlConnection);
                    adapter.SelectCommand.Parameters.Add("@Monat", SqlDbType.Int).Value = txtMonat.Text;
                    adapter.SelectCommand.Parameters.Add("@Jahr", SqlDbType.Int).Value = txtJahr.Text;
                    adapter.Fill(ds);
                    Counter = ds.Tables[0].Rows.Count;

und dort Monat für Monat dort ausgegeben werden

Du gibts zu wenige Informationen und die sind auch noch unpräzise - das macht es schwer dir zu helfen...

Wichtig wären hier mindestens:
1) Tabellenstruktur
2) Eingabeparameter
3) gewünschte Ausgabe

Mein Tipp, da es sich ja hier ganz offensichtlich um einen kommerziellen Verwendungszweck handelt und man damit "automatisch" im (semi-)professionellen Bereich ist: Nimm Geld in die Hand und lass das ggf. richtig/gescheit machen, denn anhand deiner sehr vagen Posts dazu prophezeihe ich, dass das entweder nichts oder eben sehr mühselig wird. ;)

Das Zauberwort heißt hier: Group By
(ok, sind 2 Wörter, aber ein Befehl :P)

Alternative: Jeden Monat einzeln Abfragen.

Zurück
Oben