Multiswitch einsparen, aber wie?

Gromar

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
13
Hallo,

wir sind in ein Haus gezogen, auf dessen Dach eine Satellitenschüssel ist. Mittels Multiswitch werden High Band und Low Band jeweils Vertikal und Horizontal (also insgesamt 4 Eingangs-Anschlüsse) über mehrere Ausgänge im gesamten Haus in jeden Raum verteilt.
Wir nutzen jedoch nahezu kein lineares Fernsehen und wenn dann ausschließlich in einem Raum (Wohnzimmer). Sobald der Fernseher an ist (auch wenn er nur als Bildschirm für den angeschlossenen Rechner dient) kommt der Multiswitch aus dem Standby und läuft.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich mit vertretbarem Aufwand und ohne ein extra stromfressendes Gerät die 4 Anschlüsse (VH, HH, VL, HL) in das eine Kabel Richtung Fernseher "reinkriege". So könnte ich mir den Dauerbetrieb des Multiswitch einsparen.
Kann mir da jemand helfen? Gibt es dafür Adapter oder ähnliches? Und wenn ja, wie nennt man das?
 
Du hast an der SAT-Schüssel ein Quattro-LNB, der funktioniert nur mit Multischalter, dieses müsstest Du erst tauschen (zB. gegen ein Single-LNB) -> weitere Infos
 
Warum sollte man das tun? Völlig unnötiger Quatsch und wenn es rückgängig gemacht werden soll, ist der Aufwand um ein Vielfaches höher und die bis dato eingesparten Kosten halten sich im vertretbaren Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dipol, SilenceIsGolden und Busterk
Was für ein TV Modell ? Interner DVB Receiver oder Externer ?
was für ein Multiswitch ?

PS: Wenn man schon Hilfe sucht, Mitglieder dir antworten, sollte man auch mal online kommen und eine Rückanantwort geben. DU suchst Hilfe, da sollte man schon etwas Zeit entbehren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben