Mumble Gesprächsteilnehmer hört mich nicht

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Habe mir Mumble neuinstalliert, da ich kürzlich auf ein neuere OS umgestiegen bin.

Problem ist, ich höre meinen Gesprächspartner aber er mich nicht, hoffe jemand kann mir bei der richtigen Konfig. helfen.

Headset nutze ich ein Sennheiser PC350 per Klinke.

DANKE
 
Im neueren OS nach sehen ob es Mumble erlaubt ist das Mikrofon zu benutzen.
 
Welches OS?
Funktioniert es denn generell oder nur in Mumble nicht?
Funktioniert es im Einrichtungsmanager von Mumble?
 
Bitte Mal die Mumble Einstellungen bzw den Assistenten verwenden. Hier kannst Du checken, dass dein Gerät funktioniert.
Dann weißt Du ob dein Setup funktioniert.
Gleiches dann für deinen Kollegen.
 
BFF schrieb:
Im neueren OS nach sehen ob es Mumble erlaubt ist das Mikrofon zu benutzen.
Und wie genau mach ich das ? Es ist Win. 10

Scientist schrieb:
Welches OS?
Funktioniert es denn generell oder nur in Mumble nicht?
Funktioniert es im Einrichtungsmanager von Mumble?
Win.10
ja generell funktioniert der Ton übers Headset, Videos, Filme, Musik, alles geht, aber wenn ich per Mumble mit jemanden sprechen möchte, hört mein ggü. von mir nichts, ich aber vom ggü. alles.
Ich weis ehrlichgesagt nicht was ich wie im einrichtungsmanager einstellen sollte.

JohnStorm schrieb:
Bitte Mal die Mumble Einstellungen bzw den Assistenten verwenden. Hier kannst Du checken, dass dein Gerät funktioniert.
Dann weißt Du ob dein Setup funktioniert.
Gleiches dann für deinen Kollegen.
wie schon erwähnt, ich weis nicht genau an welcher Stellschraube ich was einstellen soll.
Bisher hat es nicht funktioniert. Mein Kollege hat eine Problem, bei ihm läuft Mumble einwandfrei. Hat gleiches OS wie ich aber er nutzt eine separate Soundkarte, ich onboard Sound.

DuckDuckStop schrieb:
Richtige Eingabegerät in mumble auswählen.

Habe " Kopfhörer " gewählt unter Audioeingang oder was genau meinst du ?
 
In den Privatsphaereneinstellungen bei Mikrofon.

1640466525849.png
 
Einstellungen, input, output.
Oder den Assistenten.

Wenn es funktioniert, siehst Du eine Animation, wann und wie laut.
 
BFF schrieb:
In den Privatsphaereneinstellungen bei Mikrofon.

Anhang anzeigen 1163211
Danke für die Info, Ja, Mumble hat Zugriff aufs Mikrofon laut den einstellungen.

JohnStorm schrieb:
Einstellungen, input, output.
Oder den Assistenten.

Wenn es funktioniert, siehst Du eine Animation, wann und wie laut.
Also da ist bei Audioeinstellungen eine rot/gelb/grüne Leiste permanent am ausschlagen, wenn ich bei Headset ins mikro spreche, schlägt diese nach rechts aus, richtung grüner Balken. Meinst du das mit Annimation und ist das korrekt was hier passiert ?
 
Rhinos schrieb:
ja generell funktioniert der Ton übers Headset
Es geht hier ums Mikrofon ...
Gibt es Ausschlaege, wenn du unter Einstellungen -> System -> Sound gehst und sprichst (siehe Screenshot).
Oder zeichnet die Anwendung "Sprachrekorder" etwas auf?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    405,2 KB · Aufrufe: 160
Scientist schrieb:
Es geht hier ums Mikrofon ...
Gibt es Ausschlaege, wenn du unter Einstellungen -> System -> Sound gehst und sprichst (siehe Screenshot).
Oder zeichnet die Anwendung "Sprachrekorder" etwas auf?
Ja es gibt Ausschläge

Unbenannt.png
 
Gibt es denn auch Ausschlaege in Mumble, wenn du das Mikro konfigurierst?
Hat dein Gegenueber sein Ton eingeschaltet gehabt?
 
Alles funktioniert wieder wie es soll in Mumble, danke allen hier die geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben