Treiber ist aktuell, und das hier: http://i.imgur.com/UANzotD.png bzw. das hier http://i.imgur.com/JgTPxGg.png ist der Realtek HD Audio-Manager.DeusoftheWired schrieb:Ist aber Realtek, da müßtest du eigentlich den „Realtek HD Audiomanager“ (oder so) im Systray (das Zeug unten rechts bei der Uhr) haben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Ersteller joev2
- Erstellt am
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Genau das ist das Menü, das ich meinte. Sieht erst mal so aus, wie es sein sollte. Man kann den Ordner aber anklicken: http://abload.de/img/hdaudiomanagero9ksb.png Schau bitte mal, ob dort alles okay ist.
Habe ich mal angeklickt, daraufhin kommt dieser Dialog: http://i.imgur.com/zguWofJ.png, was ich damit machen soll weiß ich nicht so ganz 
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Aktiviere die Option mal und teste dann wieder vorn und hinten.
Dummerweise ist der ALC887 kaum verbreitet, Google findet hauptsächlich Leute mit Linuxproblemen dazu.
Ungewöhnlich ist, daß du eben zwei Geräte angezeigt bekommst. Bei deinem Dell scheint die Frontbuchse nicht einfach nach hinten durchgeschleift zu werden, sondern als eigenständiges Gerät erkannt zu werden.
Hast du im BIOS des Rechners eigentlich die Möglichkeit, zwischen „AC97“ und „HD Audio“ zu wählen? Wenn ja, probier das mal zu ändern, egal was jetzt gerade eingestellt ist.
Als letztes bleibt wie immer die Holzhammermethode … im Gerätemanager das Mikro / die Mikros deaktivieren, entfernen, neustarten und erkennen lassen, Treiber noch mal einspielen.
Dummerweise ist der ALC887 kaum verbreitet, Google findet hauptsächlich Leute mit Linuxproblemen dazu.
Ungewöhnlich ist, daß du eben zwei Geräte angezeigt bekommst. Bei deinem Dell scheint die Frontbuchse nicht einfach nach hinten durchgeschleift zu werden, sondern als eigenständiges Gerät erkannt zu werden.
Hast du im BIOS des Rechners eigentlich die Möglichkeit, zwischen „AC97“ und „HD Audio“ zu wählen? Wenn ja, probier das mal zu ändern, egal was jetzt gerade eingestellt ist.
Als letztes bleibt wie immer die Holzhammermethode … im Gerätemanager das Mikro / die Mikros deaktivieren, entfernen, neustarten und erkennen lassen, Treiber noch mal einspielen.
Habe ich versucht, ändert leider nichtsDeusoftheWired schrieb:Aktiviere die Option mal und teste dann wieder vorn und hinten.
Verstehe ich leider nicht, wie gesagt ich kenn mich nicht sehr gut aus mit Computern.DeusoftheWired schrieb:Hast du im BIOS des Rechners eigentlich die Möglichkeit, zwischen „AC97“ und „HD Audio“ zu wählen? Wenn ja, probier das mal zu ändern, egal was jetzt gerade eingestellt ist.
Würde ich gerne versuchen, allerdings kann ich die Geräte nicht entfernen (oder ich verstehe nicht was du meinst)DeusoftheWired schrieb:Als letztes bleibt wie immer die Holzhammermethode … im Gerätemanager das Mikro / die Mikros deaktivieren, entfernen, neustarten und erkennen lassen, Treiber noch mal einspielen.
Ich kann sie nur deaktivieren, auf "Entf" drücken bewirkt auch nichts, falls du meinst ich soll das Mikro einfach ausstecken, bringt das auch nichts, es steht dann da: "Deaktiviert, nicht angeschlossen".
DeusoftheWired
Fleet Admiral
joev2 schrieb:Verstehe ich leider nicht, wie gesagt ich kenn mich nicht sehr gut aus mit Computern.
Macht nix, hab eben mal im Handbuch (Seite 43 ff.) geschaut. Man kann den onboard-Sound nur aktivieren oder deaktivieren, mehr Optionen gibt es nicht.
joev2 schrieb:Würde ich gerne versuchen, allerdings kann ich die Geräte nicht entfernen (oder ich verstehe nicht was du meinst)
Ich kann sie nur deaktivieren, auf "Entf" drücken bewirkt auch nichts, falls du meinst ich soll das Mikro einfach ausstecken, bringt das auch nichts, es steht dann da: "Deaktiviert, nicht angeschlossen".
Nicht im Soundmanager sondern im Gerätemanager.
Unter „Audio-, Video und Gamecontroller“ müßte dein onboard-Sound aufgeführt werden. Rechtsklick auf den Eintrag und „deinstallieren“ auswählen.
Danach neustarten, Windows wird automatisch den onboard-Sound versuchen zu erkennen. Wenn es mit den Windows-eigenen Treibern nicht funktioniert, installiere wieder die Treiber von der Dell-Seite.
So, habe dort mal alles deinstalliert und dann den PC neugestartet, hat sich dann auch alles selber wieder eingerichtet, habe das dann wieder mit Audacity getestet und es kam folgendes raus: Wenn ich das Mikro auf stumm schalte während ich im Hintergrund Geräusche laufen lasse, nimmt Audacity das ganze nur noch seeeehr leise auf, leider gerade noch so hörbar. Wenn ich das Mirko eingeschaltet habe und Geräusche bzw. ein Video laufen lasse hört das menschliche Ohr diese kaum, außer jemand schreit rum wie blöde in dem Video, etc. Allerdings kann Audacity das dann noch immer hören.
Ist bis hierhin ja schonmal ein riesen Fortschritt, aber Perfektion wäre eben doch am besten
Ist bis hierhin ja schonmal ein riesen Fortschritt, aber Perfektion wäre eben doch am besten
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Gut, immerhin etwas. Perfekt wäre natürlich schöner, da hast du recht. Dummerweise gehen mir langsam die Diagnosemöglichkeiten aus. :/
Kannst du das hama-Headset an einem anderen Rechner testen, um auszuschließen, daß es am Headset selbst liegt? Kannst du irgendwo ein zweites Headset oder Mikro zum Testen auftreiben und an deinem Rechner probieren?
Kannst du das hama-Headset an einem anderen Rechner testen, um auszuschließen, daß es am Headset selbst liegt? Kannst du irgendwo ein zweites Headset oder Mikro zum Testen auftreiben und an deinem Rechner probieren?
Zuletzt bearbeitet:
(Werde es bei Gelegenheit mal an dem Rechner meiner Mutter testen, melde mich dann wieder.)
Edit: Hatte jetzt auch noch einmal die Gelegenheit das ganze ausführlich mit Skype zu testen mit all möglichen Geräuschquellen und man hört nur sehr wenig bei bestimmten Geräuschen, falls der Gesprächspartner selber irgendeinen Ton am laufen hat, z.B. ein Spiel, hört man überhaupt nichts mehr. Da ich ehrlich gesagt die Schnauze voll hab von dem Thema belasse ich es jetzt mal bei diesem 90%igen Ergebnis.
Danke an alle die mir geholfen bzw. es versucht haben, besonders an DeusoftheWired. Falls es in der Zukunft nochmal irgendwelche Probleme geben sollte bzw. ich mich mal zusammenreiße und bereit bin, das Problem endgültig und perfekt zu lösen, melde ich mich wieder.
Edit: Hatte jetzt auch noch einmal die Gelegenheit das ganze ausführlich mit Skype zu testen mit all möglichen Geräuschquellen und man hört nur sehr wenig bei bestimmten Geräuschen, falls der Gesprächspartner selber irgendeinen Ton am laufen hat, z.B. ein Spiel, hört man überhaupt nichts mehr. Da ich ehrlich gesagt die Schnauze voll hab von dem Thema belasse ich es jetzt mal bei diesem 90%igen Ergebnis.
Danke an alle die mir geholfen bzw. es versucht haben, besonders an DeusoftheWired. Falls es in der Zukunft nochmal irgendwelche Probleme geben sollte bzw. ich mich mal zusammenreiße und bereit bin, das Problem endgültig und perfekt zu lösen, melde ich mich wieder.
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Na gut, dann lassen wir’s bei 90 %. Ist immerhin etwas. Und: Gern geschehen!