Mumble: Lautstärke andere Anwendungen

Vitamin_C

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
18
Ich habe mir vor kurzem das Programm "Mumble" besorgt (version 1.2.2). Overlay funktioniert sehr gut nur habe ich das Problem, dass die Anwendungslautstärke anderer Anwendungen herabsetzen nicht funktioniert. Bei allen anderen geht das (die haben Win 7 als Betriebssystem). Ich benutze WinXP - ich glaub das könnte der Grund dafür sein, dass es bei mir eben nicht funktioniert.

Wollt mal fragen, ob jemand nen Plugin oda irgend ne software kennt, die die Lautstärke von z.B. Winamp herabsetzt, wenn jemand im Mumble redet. Ich bin mir sicher, dass das möglich ist, da es für TS3 so ein Plugin gibt - und dieses TS3 Plugin funzt auch auf meinem WinXP ^^
 

Vitamin_C

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
18
Ja, das sollte eigentlich gehen - bei mir nicht! wenn ich "Anwendungslautstärken herabsetzen um..." auf 10% oder auf 100% ändert sich die Lautstärke bei Winamp garnicht. "während andere Benutzer sprechen" und "Während Sie sprechen" kann man häckchen reinmachen - bei mir NICHT - die sind beide grau.
 
P

phelix

Gast
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich damit abzufinden oder ein aktuelles Betriebssystem zu benutzen... XP hat ausgedient. ;)
 

Vitamin_C

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
18
ja, für windoof 7 muss ich mir erstma neue Festplatte kaufen... (meine aktuelle hat nur 15GB partition für C: und das ist eindeutig zu wenig für Windoof 7 + trash apps) Solange muss mein XP herhalten (womit ich eigentlich sehr zufrieden bin - never change a running system wurde mir mal gesagt ^^)

jedenfalls hab ich gedacht, dass es bei TS3 geht, da sollte doch irgendwo nen Plugin oda nen kleines Programm zu haben sein, was das mitm Audio von Winamp auch für Mumble macht ^^
 
P

phelix

Gast
Och, rein theoretisch reichen 15 GB schon aus. Meine Systempartition hat nur 10 GB belegt (x64), allerdings sind bei mir auch nur die kleinen Programme auf C: installiert, der Rest wandert nach D:. Aber wird schon eng, ja... haste keine Möglichkeit, die Partition um 10-15 GB zu vergrößern?
 

BrollyLSSJ

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.558
Och, rein theoretisch reichen 15 GB schon aus. Meine Systempartition hat nur 10 GB belegt (x64), allerdings sind bei mir auch nur die kleinen Programme auf C: installiert, der Rest wandert nach D:. Aber wird schon eng, ja... haste keine Möglichkeit, die Partition um 10-15 GB zu vergrößern?
Das kommt auch drauf an, wie viel Programme man hat. Ich habe meiner W7 Partition 20GB gegoennt und alle Programme auf D: installiert, dennoch sind nur zwischen 3 und 5GB frei.
 

Vitamin_C

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
18
Oh man, so ärgerlich, wenn man noch auf XP ist und so ein Addon funzt bei TS2 und TS3 - nur mumble stellt sich Quer und ein Plugin dafür gibts wohl nicht, weil anscheinend schon jeder Windoof 7 hat -.-
 
Top