News Mushkin: „Callisto“-SSDs mit SF-1200-Controller

Und die Anzahl an Sata 3 SSds ist immer noch recht überschaubar.
Derzeit bietet nur Crucial welche an.

Sukrim schrieb:
Ja, ABER:

SSDs in einem RAID selbst bekommen KEIN TRIM Signal, nur Einzellaufwerke, die neben einem RAID auch mit dem Intel-Treiber angeschlossen sind, bekommen nun TRIM BEfehle durchgereicht.

2 HDDs im RAID und daneben ein SSD --> TRIM fürs SSD
2 SSDs im RAID --> kein TRIM für die SSDs, auch nicht mit neuestem Inteltreiber

richtig, ich meinte damit ja auch nur das man sein bestehendes RAID System erweitern kann und trotzdem eine SSD mit Trim hat.

Ma gucken ob Intel per FW-Update das Limit entfernen kann (DAS wäre witzig ...xD)

Bin aber viel mehr auf V2 gespannt.. SATA6, 300MB/s SEQ READ/WRITE usw wäre ne Hausnummer (oder gleich ne PRAM Disk mit 100MB/s 4k write ^^)

Okay, korrigiere... 4k THREADED ... (so wie es halt wirklich is)

-tRicks- schrieb:
Ich denke mal bei den 4K Tests (Diese sind Wichtig für Windows usw.) schneidet die Intel immer noch besser ab, habe zumindest noch nicht anderes gesehen.
so einfach ist das auch wieder nicht. deswegen gibts echte boottests und da ist der unterschied marginal bis kaum vorhanden zu der nächst guten konkurenz.

dein win7 sind wird kaumm nennenswert schneller mit ner intel booten als z.b. mit ner falcon 2 oder ner corsair nova. und als gesamtpacket sind die mir deutlich lieber als die intel.

Schade schade die Daten lesen sich gut, doch wie leider schon angemerkt von einigen bei den Preisen tut sich ja leider garnichts.

dMopp schrieb:
Ma gucken ob Intel per FW-Update das Limit entfernen kann (DAS wäre witzig ...xD)

Das wäre definitiv sehr schön, wenn Intel dazu Lust hätte können die das auch machen. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran ;)

Ich bin auf die Intel X25-M G3 gespannt, immerhin waren die G2s fast ein Jahr lang das maß der Dinge.

Hallo
Tolle Hardware aber leider für mich immer noch zu teuer.
Ist denn schon abzusehen wann die endlich mal erschwinglich werden?
mfG
Klatty

Abzusehen ist das eigentlich nicht. Ich vermute aber der der Preis pro GB etwas nach unten geht, wenn Intel die G3 Generation auf den Markt bringt. Das Top Modell soll 600GB haben, wenn die den Preis dann nicht senken kauft es Niemand. Mit aktuellem Preis pro GB wäre man ganz schnell bei über 1200€.