Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das P/L Verhältnis ist bei der m4 natürlich der hammer.
jetzt noch zur kapazität, ich bräuchte 256GB. da wäre es doch sinnvoller 2x128GB zu holen und die im RAID0 anzuschließen.
kann man ssd´s im RAID0 einfach so anschließen oder muss man da irgendwas beachten?
ist die vorgehensweise wie bei hdd´s?
Im RAID hat man kein TRIM, was bei den SSDs schon ungünstig ist und schon deshalb würde ich eine einzelne 256GB nehmen. Außerdem verbessert das RAID um wesentlichen die seq. Transferraten, vor allem die Leseraten, die Schreibrate der 256GB m4 ist ja schon höher als die der 128GB Version. Davon merkt man aber in der Praxis sehr wenig bis garnichts, denn wann liest man schon mal große Dateien seriell ein ohne diese auch irgendwie verarbeiten zu müssen? Wenn, dann reichen auch 500MB/s (das schafft die m4 mit der 009er FW an nativen SATA 6Gb/s Controllern) aus.
Ich habe mir eine "normale" Chronos zugelegt. Leider habe ich damit noch Probleme. Mein System hängt sich hin und wieder auf!
Wollte auch schon ein Firmware-Update durchführen. Habe mir dazu das Update von der Mushkin-Seite geholt. Die Festplatte wird aber vom Update-Programm nicht erkannt. Was könnte das sein?
Das Problem der SF-2281 an einigen Boards ist auch mit der neuen FW noch nicht endgültig gelöst: "The SF-2281 BSOD Bug" auf Anandtech. Das hängt wohl sehr vom System ab, mit dem ASUS P8Z68-V Pro gab es z.B. Probleme und mit dem Intel DH67BL nicht.
Das hat nichts bzw. wenig mit dem eingesetzten Mainboard zu tun. Das Problem kann mit einem Board auftreten und wenn man die SSD dann in ein System mit dem gleichen Mainboard steckt, treten auf einmal keine Probleme mehr auf.
Außerdem lassen sich die Probleme, wenn sie denn auftreten, recht einfach beseitigen. Das Problem scheint an einigen neuen Features zu liegen, mit denen manche Boards nicht klarkommen.