Mushkin XP2-8500, CL5 auf P5w dh deluxe

Night1

Cadet 2nd Year
ja hi,

bin ganz neu im forum und würde gerne wissen was ihr zu dieser zusammenstellung meint. Oder hat zufällig jemand diese zusammenstellung in seinem system? Wie siehts mit OCen aus? oder was würdet Ihr mir empfehlen? Würden auch diese fürs OCen reichen?----> 2GB Kingston Hyper X DDR2 PC 850

Gruß Night

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Willkommen im Forum! Was willst du denn OC? Mach mal mehr Angaben vpn deiner übrigen Hardware??

Also, habe derzeit noch einen AMD system. Gestern habe ich das Board P5w dh deluxe geholt und brauche noch einen 2gb ddr2 Speicher kit. Die CPU intel core2 e6600 ist auch schon auf dem weg zu mir nach hause. Meine frage ist halt ob diese mushkin speicher gut mit dem board +cpu funzen und gut OCen lassen. Oder welche Speicher würdet ihr mir vorschlagen, die im preis leistungs verhältniss gut abschneiden?

Hi!

Habe den Speicher auch also der hat mächtiges OC Potenzial!!:D

danke für die schnelle antwort... viele meinten aber noch zu mir "wenn du jetzt speicher holst und dir keine sorgen machen willst bezüglich OCen--->hol dir 8000er oder 8500er" Was meint ihr denn dazu?

Es kommt darauf an, was für Chips auf den Speichern sind (und u.A. auch die Timings)

Und ob du DDR800er mit 4-4-3-5 Timings holst oder 1066er mit 5-5-5-12.....
Wenn gute Chips drauf sind, dann kann jeder RAM gut sein.

Schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883
Crucial Value RAM 533-Da D9GMH Chips kommen die mind. auf 800 und nicht selten auf 1000 oder 1200
(Jetzt nicht mehr kaufen-Da werden keine D9GMH's mehr drauf verbaut)

Hier ne Liste von Speichern und deren Chips: http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/
Und da steht, dass die besagten Mushkins alle D9GMHs haben, also nicmm den günstigsten-die werden alle (zu 99%) gleich weit gehen ;)

Wobei zu bemerken ist das die Timings bei Intel eh so gut wie nichts bringen!

Aber sie bieten eine gute Vorlage für besseres overclocking, da die Speicher dann von Haus aus schon schneller ist und man sie dann noch höher takten kann, wenn man die Timings höher setzt. Und je tiefer die Timings von Haus aus sind, desto höher kann man diese stellen und desto höher kann man takten ;)

Nimm die Mushkin machste nichts falsch! Oder eben Speicher mit Micron !! ;)

:rolleyes: Wer lesen kann...
Die Mushkins haben Microns !

Mann welch ein Schlauberger! Nimm die Mushkin oder Ram mit anderen Micron! :freak:

Das hat nichts mit Schlauberger zu tun. Nur wenn Leute deinen Post falsch verstehen, dann gehen wieder falsche Gerüchte rum.
Und in deinem Post hörte es sich nunmal so an als ob die Mushkins keine GMH's haben.
Aber jetzt ist ja alles geklärt und wir können uns vertragen:schluck::streicheln:

Haben wir uns mal nicht vertragen??:D;)

davon bin ich überzeugt.

Die genannten Mushkins haben gute Vorraussetzungen dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
O.o
Entweder der Typ war saublöd oder du hast ein mega Schnäppchen gemacht. GKX gehen nochmal ein paar % höher als GMH's. Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich kommen sie auch an.

siyah schrieb:
habe gerade eben bei ebay,fuer schlappe79 euro,supertalent pc 8500 mit D9GKX micron chips gegoennt,sollen locker auf 1200mhz kommen,denke ich mal wenn sie da sind poste ich mal
was sie wirklich koennen.
verkauf sie mir weiter für 90exklusiv;)

_.~°Runner°~._ schrieb:
O.o
Entweder der Typ war saublöd oder du hast ein mega Schnäppchen gemacht. GKX gehen nochmal ein paar % höher als GMH's. Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich kommen sie auch an.
und woher weisst du das es diese chips drauf hat? kann man es sofort irgendwo erkennen? Auf dieser seite http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/ sind die garnicht dabei

Zuletzt bearbeitet:
Habe die selbe config, siehe sig, nur die 1200 (selbst bei 5-8-8-18) schafft er nicht, da das board nur bis 2,4V geht ansonsten allererste sahne

Zurück
Oben