Mushkin XP6400 nicht mehr als 450FSB?

Ad_minister

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen meinen E8400 auf 4,5GHz zu übertakten. Leider ist bei einem FSB von 450MHz Schluss.
Hat vielleicht jemand denn gleichen RAM und besser Werte erreicht? Dann wüsste ich zu min. dass es nicht am RAM liegt.

System:
E8400
MSI neo2 FR
Mushkin XP 6400
8800GT
470W bequiet

so long

Auf den Mushkin XP2-6400 sind schon lange keine sehr guten Chips mehr verbaut. Da spricht eigentlich alles dafür das die Dinger am Ende sind. Hättest du in die XP2-8500er investiert hättest du Speicher mit Micron D9GMH oder D)GKX bekommen. Die machen mit entsprechend Spannung erst ab ca. 600MHz Takt zu.

Hm sowas habe ich mir schon beinahe gedacht aber mein Optimismus war stärker ;).
Man gut das ich noch umtauschen kann.

Welches 4GB Kit von denen meinst du genau? Es gibt das 996562 für 650€ und 996594 für 170€

Er meinte 2GB Kits

4GB Kits gibts keine D9GMHs/GCT/GKX, die sind zu klein für 4Gb Riegel.

Es gibt nur D9GSV, die sind aber schweineteuer.

Ich empfehle gerne diese, sind wirkich sehr günstig
http://geizhals.at/deutschland/a309652.html

Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber ich würde die von mir verlinkten excelram nehmen, günstiger und doppelt so groß.
Es sei denn, 500MHz FSB reichen dir nicht. (Ein wenig mehr sollte auch noch drin sein)

Sicherlich reichen 500 doch muss ich mich ein wenig nach meinem Händler richten, da ich die jetzigen noch umtauschen kann. Dadurch habe ich im allg. wenig Stress (Neue Versandkosten, Gutschrift etc.)

Deine Entscheidung.

Zurück
Oben