MusicBee - Unterordner

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.868
Grüße.
Ich bin gerade dabei mich in Musicbee einzufinden. Wie bekomme ich es hin das das Programm beim Import zum beispiel wie Itunes je nach Künstler und Album entsprechend Unterordner erstellt?

Ich habe n bissl rum experimentiert, allerdings hat es nun beim Organisieren die Music entsprechend verschoben, aber alle eben zusammen in einen Ordner.
 
"Move files to organised folder" und dann Vorlage erstellen. Bei mir zB:
x Move to folder "X:\"
x naming template
<Sort Album Artist><Year><Sort Album> (<.Ext>)\<Disc-Track#>_<Title>
nach "\" beginnen jeweils Ordner. Das ganze liegt dann unter
X:\Jesus And Mary Chain_1989_Automatic (mp3)\11_Drop.mp3
Ergänzung ()

EDIT Computerbase zerhaut die Formatierung jetzt etwas (im Original sind auch Unterstriche), aber der Sinn ist klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Muss ich direkt mal ausprobieren. Danke.

Edit:

Hat einwandfrei funktioniert. Langsam gefällt mir der Player immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_la_la
Zurück
Oben