Musik-Backup vom IPod

Antec P182

Cadet 4th Year
Liebe Gemeinde:
Ich besitze einen IPod Touch 2G OS3.2.* und Jailbreak Cydia 1.1.1

Da der IPod im Musik betrieb faxen macht und ich da neue IOS haben wollte, habe ich beschlossen ein Update zu machen.
Musik ist leider nur auf dem IPod und ich wollte sie also Backuppen, damit ich sie danach wieder draufmachen kann.

Und nun beginnen die Probleme:
Ich verwalte meine Musik mit Mediamonkey.
Da ich einen neuen Laptop (mit dem alten hat MM bestens Funktionert, leider außer Reichweite) habe erst mal neu installiert. >> IPod wird nicht erkannt.
Also ITunes auch noch draufgemacht. Jetzt öffnet sich MM zwar als autostart aber der iPod wir immer noch nicht erkannt.
Also Google. Songbird >>> IPod wird erkannt aber keine Musik angezeigt
Diskaid stürzt sofort ab sobald ich den IPod anschließe.
ITunes erkennt die Musik aber lässt sie mich nicht speichern.

IPhonebrowser und openssh geht aber ich weiß nicht wie/ob man da Musik speichern kann.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge wie ich zu meiner Musik komme?

beste grüße aus Hongkong

Versteckte dateien anzeigen lassen und den music ordner kopieren dort sind dann jede menge ordner( f01-f40 ) und dort drin sind die lieder aber nur mit 4 buchstaben benannt. Mit iTunes kannst du sie einlesen und wieder auf den ippd kopieren.

Ich benutze einen Ipod Touch weshalb das mit SharePod nicht geht und die Ordner auch nicht angezeigt werden. Habe es trotzdem mit IphoneBrowser realisiert.

@Hardline thx für den Tipp, hatte ich auch schon ausprobiert nur vergessen. Und diesesmla hats funktioniert -.- evtl weil ich beim letzten mal die af2k datei noch nicht drauf hatte.

Besten Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben