Musik-CD im Laufwerk zerfetzt

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo Leute,

mir hat es vorhin beim abspielen einer normalen Musik-Audio-CD die CD im Laufwerk zerfetzt...ist ein Teil rausgebrochen von der größe einer alten 5DM-Münze würde ich sagen. Ich habe das Laufwerk dann nicht mehr öffnen können. Ich startete den Rechner dann neu und Laufwerk ging wieder normal auf. Andere CDs funktionieren weiterhin normal im Laufwerk. Was mir nur etwas Sorgen bereitet ist folgendes:
Ich habe das fehlende CD-Stück nicht rausholen können aus dem Laufwerk, sehe davon auch nirgends was. Kann dadurch irgendwas passieren? Ich meine, Brand oder sowas? Weil, das ist es mir dann nicht Wert das Risiko, dann kaufe ich halt ein neues Laufwerk.

MfG Sapphire Fan :)
 
Alternativ: Laufwerk ausbauen, aufschrauben und das Stück entfernen. Das ist recht einfach.
 
hmmm, ok. Werde ich mal versuchen. Danke :-)
 
Also so etwas habe ich ja noch nie gelesen? Hat es dir die CD anfangs eingeklemmt beim Einlegen?
 
Sowas war früher nicht selten. Zu Zeiten, als die "tollen" x52 oder x56-Laufwerke auf den Markt kamen, war das beinahe an der Tagesordnung.

BtT: Handelt es sich um ein normales 5,25" Laufwerk mit voller Höhe? Meistens bummeln die Teile dann am Boden des Laufwerksgehäuses herum.
In der Regel kommt es dadurch zu keinen weiteren Schäden - ganz ausschließen lässt es sich freilich nicht.
Würde das Laufwerk daher trotzdem aufschrauben und es herausholen.

VG je_tho
 
Hallo Leute,

habe soeben das Laufwerk zerlegt und das Zeug rausbekommen. :-)
@SoulReaver
Nein, ganz normal eingelegt und irgendwann beim 10. Musikstück oder so dachte ich der Nachbar bohrt, solaut war es, dann habe ich festgestellt das es von meinem LW kommt.

Hat somit nun alles wieder seine Ordnung...danke an alle für die Antworten :-)
 
Zurück
Oben