Arbeitsspeicher verdoppelt/ PC bootet nurnoch mit Boot CD im Laufwerk

kintao

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
47
Hallo,

hab nen Problem.
Hab heute meinen Arbeitsspeicher verdoppelt! Die neuen 2 Rams sind exakt die gleichen 2 wie die, die schon drin sind.
Allerdings wenn ich jetzt den PC starte bleibt der immer beim booten hängen und verlangt
ne boot cd von mir! hab dann mal im bios umgestellt, dass er als primärboot die festplatten nehmen soll aber das macht er nicht. er verlangt immer nach der boot cd.
Wenn ich dann eine boot cd ins laufwerk einlege und paar sekunden bei der nachfrage nach der boot cd warte dann kann ich auswählen, dass der pc mit der windowspartition gestartet werden soll und dann fährt er ganz normal hoch ins windows, wenn ich diese auswähle!

was kann da los sein? bzw was kann ich ändern damit der pc normal hochfährt?

danke schonmal
 
Bios resetted und alles neu eingestellt?
 
Hört sich nach zerhacktem MBR an.
MBR restaurieren?
 
mbr was ist das?!
ne bios hab ich eig nicht resetet!
 
MBR ist der Master Boot Record.
Der sitzt auf der Festplatte und startet das OS.

Und wenn da kein funktionierender gefunden wird, dann startet nix .... bzw es startet wenn man ein Medium mit einem funktionierenden MBR einlegt (in Deinem Falle die CD).

Am besten Du packst jetzt mal Deine Windows-Version und MBR in die Google Suchmaske und schaust wie man ihn wieder herstellt.
 
Zurück
Oben