Musik Datenbank Programm?!?

Login

Lieutenant
Hallo liebe Bordies,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Programm und vielleicht kann mir ja jemand hefen.

Ich suche ein Proggi mit dem man Audio CD´s einfach in eine Datenbank eingeben kann am besten sollte das aber auch CDDB übers internet machen.

Es sollte noch eine fortlaufende Nummer an jede CD vergeben und eine Verleih funktion haben. Das sind eigentlich schon alle meine ansprüche. Wenn es möglich wäre und es sowas überhaupt noch gibt würde auch ein Programm was auf DOS läuft sehr Interresant!!!

Ich habe bis heute schon einige dieser Angebotenen Datenbanken und CD Verwalter ausprobiert jedoch waren die entweder zu kompliziert oder einfach nur schrott!

P.S:Ich hatte mal ein Prog das hies Diskothek und war auf einer Heft CD von 1995 oder 96 oder so... nur leider habe ich im gesamten netz nichts darüber gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen!

mfg Login

http://www.elcomsoft.com/adc.html
Bin sehr zufrieden mit dem Programm, allerdings gehts nicht mit CDDB Datenaustausch. Du mußt die Daten dann schon als MP3 umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Habs geladen, Danke!

Das Prog ADC ist aber auch nicht so der Hammer!

Es muss was ganz einfaches sein, was auch mein Opa bedienen kann.

Denn das Programm ist nicht für mich!

Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vom Alter her auch Dein Opa sein könnte, kann es ja so schwer zu bedienen nicht sein. :daumen: So dumm sind Opas nun auch wieder nicht. :lol:
Ist denn die Accesvariante keine Alternative?

dafür muss ich erstmal mein Office Paket wieder finden um acces wieder zu installieren!

Ich glaube es hat noch keiner geschafft ein gescheites Programm zu Programieren!

Dann wird es Zeit das Du Dich mal dransetzt. Schick mir Deine Ergebnisse zum testen mal zu.

ich hab nch mal ein anderes Porgram getestet!

Audio Organizer, von der aufmachung sehr schlecht gehalten aber von den funktionen her sehr einfach und schnell. Kannst du dir ja auch mal anschauen!

den Download findest du auf http://www.guckmal.de/

mfg login

Da ich mit dem was ich nutze zufrieden bin, werde ich mir dieses Programm wohl nicht ansehen, bin nicht so der Programm Tester, der sich alles auf Platte packt um sie voll zu kriegen. Wenn es Dir zusagt ist es o.K. Viel Spaß damit.

is ja gut tut mir ja leid!

dann lass es halt!!!!!!!!

Zurück
Oben