Musik für "gehobenes" Restaurant .. ?

Warum gehste nicht einfach mal ein ein anderes Restaurant und hörst einfach mal was die so spielen?

Klassik und leichter Jazz
Fahrstuhlmusik halt ;)

Natürlich nur Instrumentalstücke in geringer Lautstärke, wahrnehmbar aber nicht störend

braxton Brothers zb

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber noch mal:

Kennt ihr denn Künstler wie Eros Ramazotti?
Vielleicht auch Amerikaner oder Deutsche, die einen solchen Musikstil haben?

Evtl. wäre damit ja was gefunden

:)

Roger Cicero passt schon ganz gut glaube ich.

Ja.. das wird meinen Eltern wahrscheinlich zusagen.

Xavier Naidoo weiß ich nicht, ich hör mir mal ein paar Lieder an.

Weiteres?

Xavier Naidoo beim Speisen? Jesses, das verursacht dünnen Stuhlgang... ;)

Wie wäre es mit Tom Jones oder Engelbert Humperdinck?

Richtig, Xavier Naidoo passt nicht. :D
Tom Jones finde ich auch unpassend.

Also bisher würd ich mal sagen

Eros Ramazotti
Roger Cicero
Engelbert Humperdinck (passt ganz gut...muss ich zwar noch abklären, aber egal)

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Idee war auch Eros Ramazzotti, das passt vor allem gut zu einem italienischen Restaurant. Noch ruhiger wäre Enya. Die Vorstellung von dem Mix mit Kneipe plus gehobenes Restaurant bereitet mir allerdings ziemliche Kopfschmerzen.

Gerade in einer Kneipe darf es musikalisch fetziger zugehen (Popmusik Rock, Charts), aber nicht im Restaurantbereich.

Vorschlag 1: Keine gemeinsame Kneipen- und Restaurantmusik, sondern getrennte Beschallung. Alles andere wird schwierig. Wie ist das vor Ort? Geht man durch die Kneipe ins Restaurant oder wie muss man sich das vorstellen?

Vorschlag 2: Wenn es nicht so spießig werden soll und wenn es keine getrennte Musik für den Restaurantbereich gibt, dann wären – was aber ganz klar suboptimal ist – ruhige Songs angesagt, wobei Easy Listening eher für Kaufhäuser passt, weniger für Kneipen.

Ich kann nur ganz grob die Richtung vorgeben, an die ich gedacht habe. Vieles davon ist natürlich grenzwertig und im Grunde läuft es auf Kuschelrock hinaus. Als Kompromiss klingt das erst einmal gut. Aber so richtig passt es weder zur Kneipe noch zum Restaurant.

Savage Garden - Truly Madly Deeply
REM – Nightswimming
Eagle-Eye Cherry - Permanent Tears
Shania Twain - You're Still The One
The Cranberries – Cordell
Peter Gabriel and Kate Bush – Don’t Give Up
Him - In joy and sorrow
Crash Test Dummies - My Own Sunrise
The Cure – Trust
The Smiths - Half A Person
REM - Man On The Moon
Berlin - Take My Breath Away
UB40 – Don*t Break My Heart
Fury – Romantic
Springsteen – Paradise
Spandau Ballet - Through The Barricades
Lenny Kravitz - Rainbow Wings
Terence Trent D'Arby - Sign Your Name
Caught In The Act - You Know
Deana Carter - Strawberry Wine
Tim McGraw - My Best Friend
Tim McGraw & Faith Hill - It's Your Love
Leonard Cohen - Natural Born Killers
Frankie Goes To Hollywood - The Power of Love
Gabrielle – Rise
Atomic Kitten - No One Loves You
Robbie Williams – Eternity
a-ha - Memorial Beach
Phil Collins - One More Night

Geht man durch die Kneipe ins Restaurant oder wie muss man sich das vorstellen?

Nein.
Eingang : Tür Links: Kneipe, Tür Rechts: Restaurant. Das Personal muss von der Theke aus oder von dr Küche durch n kleinen teil der Kneipe um ins Restaurant zu gelangen. Die Restaurantgäste bekommen vom Kneipengeplänker aber nichts mit.
___

ich schau mir deione Vorschläge mal genauer an. Danke!

Mal ganz allgemein: Hört man als Kerl an der Theke gerne Frauenstimmen? :D Ich nicht. ;) Ich glaube Frauen fallen mal ganz durchs raster durch.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du mal beim DEHOGA nachfragen, da müsste sich eigentlich jemand auskennen. Oder Du kontaktierst Restaurants auf einem vergleichbaren Niveau (muss ja nicht unbedingt in derselben Stadt sein) und fragst dort, was bei denen gespielt wird.

Gut finde ich von deinen Vorschhlägen:

R.E.M.
Tim McGraw
Robbie Williams
Phil Collins
Simon & Garfunkel
zu:

Eros Ramazotti
Roger Cicero

____

Da hab ich doch schon mal was. Mal schaun was meine Eltern dazu sagen.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Jazz und/oder Klassik. Was hier gepostet wird ist 'ne billige Radioplaylist, da würde ich keinen Bissen runterbekommen.

Jazz:
- Chet Baker
- Nina Simone
- DePhazz (wenn's leichter Elektrojazz sein darf)
- Stanley Clarke
- Fourplay
- Pat Metheny
- TokTokTok
- Randy Crawford
- Astrud Gilberto (generell etwas Latin Jazz)
- George Duke
etc.

Klassik:
Piano kommt gut, es gibt sogar gute Sampler...
- Debussy
- Liszt
- Chopin
- Satie
- Mozart natürlich
- Schumann
- Mendelssohn
- Bruckner
- Dvorak
- Bach
etc.

Guten Appetit.

ein Vorschlag wären noch ein paar Lieder von Carla Bruni, finde sie hat nen ähnlichen Stil wie der gute Eros Ramazotti nur auf französisch.

Habt Ihr denn auch alles gut abgesichert mit dem Abspielen der Musik, Computer mit Mp3 (Original CDs vorhanden) oder von CDs und Gema angemeldet?

Würde eher zu ruhiger Musik essen gehen, Simon & Garfunkel oder was in der Art, wenn es geht dann als Instrumentalversionen. Kneipe und Restaurant würde ich unterschiedlich beschallen, in der Kneipe wird es doch mal schnell laut wenn die Gäste feiern und dann kommt "Spiel doch mal das oder das", meistens passt das dann nicht unbedingt fürs Restaurant.

"Mercedes Benz Mix Tapes", "Saint & Sinners", "Goldfrapp", MTV Weekender"
Da gibt es so viel, schau auch einfach mal im MM bei Loungemusik, falls ihr mal Themenabende macht.

Grüße Quick

Zurück
Oben