Musik für mein Schlafzimmer

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.679
Musikanlagefür mein Schlafzimmer

Hallo,

Ich bräuchte mal eine Kauf Beratung von euch :-) und zwar geht es darum, dass ich gerne eine Musik Anlage in meinem Schlafzimmer haben möchte.
Früher hatte ich immer eine Kombination aus zwei boxen und einem Media Gerät welches Kassetten CD und Radio beherrschte, ich glaube sowas ist aber nicht mehr ganz zeit gemäß :-P.

Daher Suche ich für mein Schlafzimmer ein Gerät welches zum einen schlicht aussieht wenn möglich USB und oder SD Karten Slot hat aber zudem noch die Möglichkeit bietet CD's abzuspielen.
Zudem sollte es die Möglichkeit geben das Ding mit einer Fernbedienung zu steuern, lauter leiser Lied vor lied zurück

Von Vorteil aber kein muss eine Wand Montage möglich zur Not stelle ich es auf ein Regal Brett :-)

Preislich dachte ich so an 50-100€ ich bin kein Sound Liebhaber oder wie man es nennt möchte nur gerne bisschen kuschel Rock im Schlafzimmer hören ;-)

So hoffe es ist verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße Zakuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten ne Kompaktanlage http://www.elektronik-star.de/Haby-CH-102-Mini-HiFi-System-Kompaktanlage-Radio-MP3-USB-SD-CD-DVD-AUX-Karaoke_i34147.htm in flach http://www.otto.de/DUAL-Vertical-150-Audio-System-fuer-Stand-und-Wandmontage/shop-de_dpip_AKL10006812067/?ArticleRef=51724990-0-3001&expId=3001&CategoryName=sh17356780&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,45,articleCount,128,articlePosition,6;productListFilter=OrderBy,salesbyquantityboosted,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0, richtig?

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich auf jeden Fall lohnt, den Sound vor dem Kauf testen zu können.
Du willst bestimmt keine Party im SchlaZi machen, aber die Qualität der Akustik kann u. U. richtig mies sein.
Ich bin mal mit einem USB-Stick durch die Reihen von Saturn und Media Markt gegangen und habe da alle Preisklassen getestet.
Resultat: Von den 20 waren vielleicht 3 zu gebrauchen, was die Klangqualität anging.
Ich hab keine Wunder erwartet, aber besser als ein altes UKW-Radio sollte es schon klingen, dieser Blechbüchsen-Sound war echt unromatisch.
Also, ich hab auch eine gesucht. Am besten wäre eine gewesen, die sich bei niedriger Lautstärke gut anhört und der Sound nicht aufdringlich nervt.
Letztendlich habe ich für 50 Tacken separate Boxen geholt & für 40 die Kompaktanlage.
Klingt wie Bose für 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikanlagefür mein Schlafzimmer

Hallo,

Ganz genau sowas Suche ich :-) gibt es da nicht Hersteller wo man bedenkenlos zugreifen kann?
Ich selber höre an meinem Rechner Musik auf logitech boxen oder einen speedlink headset habe also null Anspruch an den Klang Naja besser als ein einfaches UKW Radio wäre wünschenswert :-P

Danke schon mal für die Beispiele werde dann mal in nächster Zeit nach Saturn dackeln
 
wie wäre es mit nem gebrauchten iteufel radio wecker? die haben ziemlich guten sound und bei ebay günstig zu erstehen.
 
AW: Musikanlagefür mein Schlafzimmer

Der iteufel Radio Wecker fällt raus habe keine Apple Geräte und mir kommen auch keine ins Haus. Kann sonst keiner so eine kleine Anlage empfehlen? :-\
 
Zurück
Oben