2. TV für das Schlafzimmer anschließen

godju

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
80
Guten Morgen Zusammen,

ich stehe vor einem Problem, bei dem ich euren Rat gut gebrauchen könnte.

Aktuell ist mein 55' LG OLED TV in meinem Wohnzimmer über einen Receiver von UnityMedia angeschlossen, damit HD Sender empfangen werden.

Ich werde mir kommende Woche einen zweiten TV für das Schlafzimmer kaufen mit dem ich auch gerne HD Sender wie Pro7, SAT1 etc. empfangen möchte.

Mein Problem hierzu: Der einzige TV Anschluss befindet sich im Wohnzimmer und ich möchte keine Kabel durch die ganze Wohnung verlegen sowie an dem Receiver von UM ist nur ein Anschluss für ein TV Gerät vorhanden.

Was wäre hier die praktischste Lösung für das Problem?

Freue mich auf eure Hilfsbereitschaft und wünsche noch ein schönes Wochenende.
 
Das praktischte ohne Arbeit?

Waipu.tv


Alles andere erfordert deinerseits Verlegearbeiten bzw. generell einen 2. Receiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, inge70 und Xechon
Und wenn Du auch auf dem 2ten das gesamte Angebot sehen willst, dann brauchst Du auch eine zweite SmartCard von Vodafone.

IP TV via waipu.tv wäre die einfachste Lösung. Noch eine Alternative, Joyn von Pro 7 / SAT 1. Da bekommst Du alle ÖR, alle von Pro 7 / SAT 1 in HD. Kostenlos. Andere private kosten dann da auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Unitymedia = heute Vodafone
probiers mal über die eigene horizon.tv app (entweder auf Tv falls möglich oder über firestick und Co)

Je nach Vertrag geht da auch HD streaming
 
evtl. ist ein HD Homerun was für dich ich weiß nur nicht genau wie man da eine Smart Card anschließen kann.
 
Alternativ eben streamen, zum Beispiel MagentaTV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Also für Private Sender in HD mußt Du eben bezahlen! Über Zattoo oder Joyn kannst Du sonst aber auch mit Werbung (beim Senderwechsel) in SD kostenlos die Standard Sender sehen. Joyn aber ohne die RTL Sender. Öffentlich Rechtliche sind kostenlos in HD dabei.
Alternativ den TV Vertrag kündigen und nur über z.B. Zattoo kucken (für HD 99,- im Jahresabo mit 2 Streams). Die anderen Anbieter kenne ich leider nicht.
 
Was hast du denn so für Geräte im Haushalt? Es scheint ja eine Kabelinternetverbindung zu sein.
Zufällig eine Kabel-Fritzbox als Router im Haus? Die Box kann das TV Signal über das Netzwerk im Haushalt verteilen, Stichwort TV-IP Server. Mit einem entsprechenden Empfangsgerät, mit passender Software / App (bestimmte Panasonic TVs, AppleTV, FireTv) kannst du dann über das Netzwerk fernsehen.
 
Hi...
godju schrieb:
Ich werde mir kommende Woche einen zweiten TV für das Schlafzimmer kaufen mit dem ich auch gerne HD Sender wie Pro7, SAT1 etc. empfangen möchte.
[...]
Was wäre hier die praktischste Lösung für das Problem?
Man sollte bei einem aktuellen TV davon ausgehen können, dass er sowohl über eine kabellose Internetzugangsmöglichkeit (via WLAN) einen CI+-Slot als auch schon über integrierte (oder nachinstallierbare) Apps für TV-Streamingdienste, wie bspw. auch jetzt von HD+ (mit HD+IP) angeboten, - Modul mit -Karte rein verfügt.
Günstiger (als 6,-/mtl.) gibt's die "Standard"-HD-Sender nicht, auch nicht mit waipu.tv & Co. Und mit etwas Glück findet man sogar auch ein um ein paar Euro günstigeres Aktionsangebot für solch ein Paket (Modul+Karte) bei einem lokalen Konsumermarkt - das Modul muß ja nur einmal gekauft werden.

- EDIT -
Sorry, da fehlte wohl noch 'n Käffchen. ☕🤷‍♂️
Da der TE ja wohl Kabelanschluß hat, Beitrag geändert.​
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag korrigiert)
DVb-T2 wäre auch ne Option, Antenne und für die Privaten bezahlen und fertig.
 
Hatte im Grunde das gleiche "Problem". Nutze nun für den zweiten TV DVB-T2.
 
mfJade schrieb:
Und wieder ein "ich möchte nicht selbst denken - helft mir" Thread...
Unpassender Kommentar.
Was meinst du wie viele Menschen in Deutschland überteuert mehrere Smart Cards haben.
Bei Freenet oder Vodafone für jeden TV sowas anmelden.
Guter Kollege ist Arzt, 2 Kinder und 4 TV.
Er hat für jedes Gerät bis vor kurzem eine Karte gehabt.
Das hat somit nichts mit mangelnder Bildung zu tun. Sondern nur mit fehlender Medienkompetenz oder Desinteresse an Dinge wie Streaming, IP TV und keine Vorstellung was es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Ich habe von 1und1 die Straming Box die ich im Schlafzimmer an WLan angeschlossen, ich habe keinen Bezahlten HD TV Sender in der Liste außer die jenigen die sowieso HD Kostenlos ausstrahlen. Der Empfang über meiner Fritzbox klapp ganz gut im Wohnzimmer habe ich Kabel TV die Qualität ist bis auf wenige Aussetzer ganz erträglich.
 
Zurück
Oben