Musik für Party

Hanni2k

Commander
Huhu,
Ich wollte mal so runde fragen was ihr denn gerne für Musik auf einer Party hört? Also die sache ist die das ich am sonntag 18 werden und reinfeier. Es kommen ca. 20 leute, 8 davon weiblich. Ich hab leider NULL ahnung was für musik da laufen soll. Ich pers. Höhre so System of a down, K0rn, Disturbed etc. Halt eine musik die man nicht den ganzen abend hören kann. Viele von denen hören halt andere musik. WEnn ich sie frage was sie so hören wollen dann sagen die "keine ahnung, das machst du schon"... naja ... gibt es so musik die laune macht? °° nen bisschen habe ich schon, aber eher nur funmusik deutsche musik halt aber das kann man nun wirklich net den ganzen abend hören.

Bei mir ist es so (und zum größten teil bei meinen Freunden auch) das auf einer Feier 80. Jahre Musik immer ganz gut ankommt. Auch NDW ist recht lustig bei dem richtigen Pegel ;)
Ansonsten evtl. BravoHits oder ähnliches wäre denke ich Ok

Jup, Charts, Neue Deutsche Welle, 80ziger Jahre usw.
Ich würd einfach die Leute bei denen du es nicht weißt, nochmal fragen was sie denn so höhren. Dann kannst du dich ein bisschen drauf einstellen. Oder du gibst irgendwann den Plattenteller frei und jeder darf mal ran. :)

Da kann ich dir nur #last.fm empfehlen. Dort kann dann jeder Gast eine oder zwei Bands eingeben und suchen, zu der Playlist hinzufügen und den Rest macht #Last.fm selbst. Es ermittelt welche Bands zum Stile der jeweiligen Geschmäcker passen und fügt diese auch hinzu. Somit ist etwas für jeden Geschmack etwas dabei.

Ob ich meine Party mit nem Onlineradio untermalen würde, weiß ich nicht. Das würd ich vorher erstmal ausgiebig testen.

Ich würd am Anfang einfach so die aktuellen Charts spielen und später (bei höherem Alkoholpegel) Dinge wie Wolfgang Petry, wo jeder Idiot einfach mitgrölen kann. Was auch immer gut kommt, ist einen PC/Laptop anne Anlage anschließen, viel Musik aufn Rechner ziehen und Winamp offenmachen, dann kann jeder n bisschen anner Playlist rumspielen und hören was er will.

Würd ich auch sagen, zieh dir massig Muke auf nen Rechner und fang mit aktuellem an und steiger dich (ran an die richtigen Kracher) zusammen mit dem Alkoholpegel :D
Und aufm Höhepunkt würd ich dir Classic-Rockhits empfehlen, vor allem AC/DC (bin voll der Fan)!
Highway To Hell, Back In Black, You Shook Me All Night Long, oder auch Hells Bells (gibt noch viele mehr) sind wirkliche Hammer-Kracher:king:

Viel Erfolg!!!

kommt halt auf deine Gäste an, ich mein mit denen wirst du ja wohl befreundet sein oder nicht? Ich kann schon die Geschmäcker meiner Freunde was Musik betrifft einschätzen und da ich weiß, das keiner von denen ein Problem mit Rock hat, hab ich auch eine Rocksammlung angefertigt, gebrannt fertig! Man kann ja auch mit bestimmten Liedern mehrere Geschmäcker abdecken: Mit "Nothing Else Matters" von Metallica kann man z.B. die Rock/Metal-Fans befriedigen aber auch die, die ehr Charts/Pop und sowas hören ;)

Tja, also bei uns laufen immer die Onkelz, aber ob das eurem Musikgeschmack entspricht? ;)

Als Allzweckwaffe gehen auch noch die Fetenhits oder die Mallorca-CDs, bei gutem Alkoholpegel sehr gut zum mitsingen :D

len schrieb:
Tja, also bei uns laufen immer die Onkelz, aber ob das eurem Musikgeschmack entspricht? ;)

Als Allzweckwaffe gehen auch noch die Fetenhits oder die Mallorca-CDs, bei gutem Alkoholpegel sehr gut zum mitsingen :D

Onkelz wird auch laufen, aber das hören mit mir nur 3 andere ^^

Also ich m uss mein bruder fragen ob der sein laptop bereit stellt (is bei partys immer sone sache). Und schonmal danke an euch ;)

oder wie wäre es mit bestimmten Klassikern. Als ich heute in der Kneipe war ist mir aufgefallen, dass Madness (mit z.B. "Our House") und Lynyrd Skynyrd (z.B. "Sweet Home Alabama") ordentlich Stimmung machen ;)
Naja nur mehr solcher "Klassiker" fallen mir grade nicht ein :D

Ohhh jaaa :D
Bin ja auch letztens am 24.10 18. geworden, da war das mit dem Alkohol jedoch nicht soo heftig, kann mich noch an den 18. eines Freundes im März erinnern, da haben wir so ziemlich alles falsch gemacht was man beim Alkoholtrinken falsch machen kann (ab einen bestimmten Punkt trinkt man aber sowieso alles was man zwischen die Finger kriegt) und es endete um 5:00 Uhr morgens in eine Kotzorgie.
Seit dem Tag kann ich kein Whisky mehr sehen, mir kommt es echt hoch wenn ich das Zeuch nur rieche :kotz:
Nenene ich trink nur noch Bier, das schmeckt gut und man kann davon nicht so viel saufen, dass man reiert (ich jedenfalls nicht, nach 3l passt das schon vom Volumen nicht mehr)! Das Guinnes Draught aus den Dosen ist wirklich seeehr empfehlenswert oder wär ganz hart ist: Eggenberg Urbock °23 oder Zywiece Porter (beide Biere sind EXTREM stark und haben etwa 10% vol.)

TheManneken schrieb:
Na, wie ist die Party gelaufen?

Wenn ich mich an die ganzen 18er Partys zurückerinnere, die ich erlebt habe, war die Musik bei der Masse an alkoholischen Getränken eher nebensächlich :rolleyes:

Hab den thread fast vergessen ^^

also party war geil, die Party ging bis 5 uhr (Winterzeit, 6Uhr Sommerzeit) und die musik war mehr oder weniger nebensächlich ^^ in der nacht haben sich nen paar leute einfach an den pc gesetzt und zusammen ne playlist erstellt mit guter musik und lustigen liedern wo man mitsingen kann etc. Danke für eure hilfe

Zurück
Oben