Musik-Handy oder doch ipod ?

marcson

Lieutenant
Guten Abend,

zur zeit habe ich ein Sony c902 handy. Dies ist aber zur zeit wieder in der reparatur (zum zweiten mal) und nun hoffe ich das es wieder kaputt geht ;)... Dann kann ich mir ein neues handy aussuchen.

Jetzt meine Frage:

Soll ich warten bis es wieder kaputt geht und mir ein neues handy aussuchen das gut zum Musik hören geeignet ist? Wenn ja, welche handys sind fürs musik hören zu empfehlen ?

oder

soll ich mir einen ipod nano (8gb) kaufen? Wenn ja, ist der nano zu empfehlen ?

p.s. der preis für ein anderes neues handy ist erst einmal an zweiter stelle... ach und bitte keine iphone vorschläge :P

gruß marcson

Zuletzt bearbeitet:
Das dein Sony Erektion wieder kaputt geht, ist nur ne Frage von paar Stunden...

Ich kann dir ein Nokia 5800 Express Musik ans Herz legen... vorallem haste da was mit Qualität und keine Schrott Erektion :)

diese ganzen super fachlichen aussagen

ich sags mal so:

ein iPod Nano ist ganz schön.. und toppt, obwohl unter den MP3 Playern eher mittelmaß, die meisten Handys. das C902 sollte aber auch gute Qualität bieten.
Die Frage ist aber, ob du immer zwei Teile mit dir rumschleppen willst.
Wenn ja und du Kohle im Überflusst hast.. warum nicht?

Ich würds aber nicht tun. Schließlich bietet das C902 ganz akzeptable Musikqualität, man hat dann nur noch ein Gerät bei sich und spart sich das Geld.
Geht das C902 nicht kaputt ist doch auch alls in Ordnung.. oder stört dich was am Handy, außer dass es dauernd kaputt geht?
Geht es doch kaputt, kannste den Thread ja wieder aus der Versenkung holen.

Moin,

also werd ich mein c902 so lange behalten bis es wieder kaputt geht und damit musik hören.

Aber WENN das handy kaputt geht... Welche Handys sind fürs musik abspielen gut geeignet?

Das nokia 5800 sieht echt nicht schlecht aus :) (kann man mit dem handy auch im internet surfen?)

gruß marcson

klar kannste surfen. der standard browser is zwar etwas langsam aber man kann problemlos opera installieren. fring und ähnliche software läuft auch. die soundqualität halte ich für sehr gut und filme kann man auch gut drauf ansehen. die integrierten lautsprecher haben erstaunlich viel bass für handylautsprecher und liefern auch einen recht guten ton.

Kann ich nur bestätigen ;) Super Lautsprecher eingebaut und vorallem erschrekend Laut Oo
Mit guten In-Ear Kopfhöhrern besser als jeder Ipod ;) Da ein Ipod auch von seinen technischen Eigenschaften nicht gerade begeistert:rolleyes:

Bully|Ossi schrieb:
Ich kann dir ein Nokia 5800 Express Musik ans Herz legen... vorallem haste da was mit Qualität und keine Schrott Erektion :)

Genau, das 5800 ist ein Musterbeispiel an guter Verarbeitung. Deswegen kann es auch so viel und ist dazu noch günstig. oO Alles an dem Ding ist dem Preis angepasst, auch die Verarbeitung. Deswegen habe ich günstig anstatt billig geschrieben.

Es kann alles, was die großen Brüder auch können, nur eben ein wenig schlechter. Wer die großen Brüder sind, könnt ihr euch selbst aussuchen. Egal was/wie viele ich aufschreiben, irgendwer wird sich angepisst fühlen. ;)

Touchscreen Handies wie das 5800 sind auch ziemliche Kolben, nicht vergessen. Egal wie schmal sie werden, sie sind immer noch sperrig. Ich würde sagen: Entweder mehr investieren oder iPod Nano + kompaktes Handy.

Danke für eure antworten!

Ich werd morgen mir mal das 5800 anschauen. Ich hoffe es ist nicht so "dick" :P

Das 5800 ist ziemlich dick. Ich stand vor der Entscheidung zwischen Nokia 5800 und dem LG KC910i Renoir (neue Version). Ich habe mich dann für das LG entschieden. Ausserdem bin ich mit dem Handy top zufrieden.

ui ... das nokia 5800 ist echt dick :( da kann ich mir auch gleich das n97 holen ;)

hab mir heute doch einen ipod nano gekauft. bis jetzt noch zufrieden!

gruß marcson

Bei SE sind die W-Klasse Handys diejenigen, die gur mit Musik umgehen können. Z.B. das W595i oder das W995i sind sind hervorangend dafür geeignet.

Nice choice. Mir wäre das 5800 auch zu fett, um es rumzutragen. Ist eben der Preis für den günstigen Preis.

Zurück
Oben