Musik machen mit ALC850?

muesler

Commander
Hi Community,
da ich mir in ein paar Tagen 'nen neuen Rechner mit nForce4 SLI Chipsatz kaufen werde, wollte ich mal wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit dem Realtek ALC850 bezüglich DLS, SoundFonts und MIDI gemacht hat... :)
Da ich Musik mache und SoundFonts benutze, wäre es schon wichtig zu wissen, ob das, was mit einer SBLive! MIDI- und SoundFontmässig geht, auch mit dem ALC850 möglich ist, oder ob ich mir dann doch lieber die X-Fi Platinum hole... :confused_alt:

Moinsen!
Also wenns ums Musikmachen geht, würde meine Empfehlung eher weg von der "Zockerkarte" X-Fi gehen, eher hin zu professionelleren Karten! Da hat man dann auch gute (bessere) ASIO-Treiber dabei!

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich aber leider nichts sagen, Sorry!

Bei musikbezogenen Fragen hab ich bis jetzt auf vengeance-forum.de ganz guten Rat bekommen! (Ist aber eher auf elektronische Musik ausgerichtet)

Da ich eine grosse Sammlung (gekaufter) Soundfonts benutze, brauche ich eine Karte, die damit umgehen kann... Deshalb bin ich auf die X-Fi Platinum gekommen (natürlich auch wegen der Front MIDI Buchsen). Mir geht's es halt darum, ob ich beim ALC850 Soundfonts uneingeschränkt benutzen und mit Vienna editieren kann (und ob die dann auch noch halbwegs so klingen wie auf der SBLive!). Softwarelösungen (z.B. Synthfont) kommen für mich allerdings nicht in Frage (ebensowenig wie der "tolle" SAMP7 aus Magix MIDI Studio).

Zurück
Oben