Musik Player

dr.mo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
58
Hallo zusammen.
Ich bin frustriert. Ich brauche einen gut funktionierenden Media Player
Was soll er können?

- CD's importieren; einstellbare Bitrate, und mp3 Kodierung
- Tags auslesen xD (und zwar ohne %20 und ???)
- Wiedergabelisten
- Ohne große Ladezeiten von Datenbanken die Musik Umschlichten in verschiedene Listen
- Mit den Multimedia Tasten (Play, Nächstes Lied)
- integration ins OS bieten, dass man die Lieder sozusagen aus dem Player kopieren kann (Denn ich würde gerne den USB Stick fürs Auto auch ohne großen Aufwand füllen. Denn Media Synchronisation ist der behinderste Kack, weil der ja alles nach Interpreten sortiert und nicht nach meinen Wiedergabelisten)
- Stabil sein und nicht ständig abstürzen

Mit welchen habe ich es probiert?
iTunes => scheiß Apple kram. Propterier, stürzt ab, keine Cover, Keine Multimedia Tasten, keine integration
WindowsMediaPlayer => ist nicht ins OS Integriert und ich bekomme meine Daten net wieder raus
Songbird => extrem langsam, wenn man Lieder in eine Liste packt braucht der 30 Sekunden bis er wieder ansprechbar ist (Hardware ist im Spoiler drin)
Winamp => ebenfalls langsam, kann auch nicht wirklich was
VLC kann net meine Wiedergabelisten
-.- die Software Welt enttäuscht mich. Vll kennt einer ein Programm was meinen Anforderungen genügt
btw für Windows 7 64bit (für Linux hab ich Banshee, das kann das alles)

gruß dr.mo
 
dr.mo schrieb:
- CD's importieren; einstellbare Bitrate, und mp3 Kodierung
Das macht man mit Exactaudiocopy

Grund -> http://killerinstinct.ath.cx:2000/files/1276980755573.png

dr.mo schrieb:
- Tags auslesen xD (und zwar ohne %20 und ???)
- Wiedergabelisten
- Ohne große Ladezeiten von Datenbanken die Musik Umschlichten in verschiedene Listen
- Mit den Multimedia Tasten (Play, Nächstes Lied)
- integration ins OS bieten, dass man die Lieder sozusagen aus dem Player kopieren kann (Denn ich würde gerne den USB Stick fürs Auto auch ohne großen Aufwand füllen. Denn Media Synchronisation ist der behinderste Kack, weil der ja alles nach Interpreten sortiert und nicht nach meinen Wiedergabelisten)
- Stabil sein und nicht ständig abstürzen

Winamp, evtl auch foobar.

dr.mo schrieb:
Winamp => ebenfalls langsam, kann auch nicht wirklich was
bullshit.
Er kann alles was oben von dir aufgelistet ist, auch das Rippen der CDs, was ich aber wie gesagt nicht empfehle.
Darüber hinaus kann man bei MP3 Player/USB dem Winamp sagen, Formate a, b, c sollen in Format x,y,z gebracht werden. Und auch kann man sagen, wenn bitrate > e konvertiere in f. usw. Total konfigurierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
MediaMonkey

Und ab Version 4 wird - Zur Beruhigung von De-M-oN - AccurateRIP und der Sichere Modus aus EAC auch in MediaMonkey integriert sein :)

Bei der kostenlosen Version von MediaMonkey muss aber nach 30 Tagen die lame_enc.dll ausgetauscht werden, da der Lame Encoder nur in einer Test-Version enthalten ist. Die kostenlose LAME Encoder Build gibt es überall im Netz.
 
@ demon. des EAC werde ich mal ausprobieren. Das sieht sehr gut aus. Eine Frage habe ich jedoch, Bei mir findet er keine Tags von der CD. Der Windows Media PLayer aber schon.
Und zum Thema Winamp... Also es hängt ständig bei mir. Der kann nicht flüssig Scrollen/ Suchen und in Wiedergabelisten sortieren. Ich hab ca 20.000 Tracks und da hängt sich mir das Programm einfach zu oft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
MediaMonkey

Und ab Version 4 wird - Zur Beruhigung von De-M-oN - AccurateRIP und der Sichere Modus aus EAC auch in MediaMonkey integriert sein :)
Das ist dann natürlich Klasse. Sehr schön.
Sollten mal mehrere Player Entwickler auf diese Idee kommen.

Eine Frage habe ich jedoch, Bei mir findet er keine Tags von der CD.

Bei freedb Einstellungen eine E-Mail eintragen, Programm neustarten - und dann sollte es funktionieren.

Der kann nicht flüssig Scrollen/ Suchen und in Wiedergabelisten sortieren.
Weil er standardmäßig während des Scrollens die Metadaten lädt.
Mit dieser Einstellung ist auch eine riesige Playlist beim Laden direkt verfügbar, ohne kleine Ladezeit.

Ich habe es umgestellt, das er die kompletten Metadaten einlesen soll.
Dann haste eine geringfügige Ladezeit beim öffnen einer sehr großen Playlist, hast aber dann beim Scrollen eben dann keine Probleme mehr, da er dann ja direkt alles geladen hat.

Hier einstellbar:

93o6-bs.png
 
okay ja.. so tief hatte ich mich mit dem programm doch noich nicht beschäftigt. Ich habe jetzt MediaMonkey beschäftigt und hat mir relativ gut gefallen. So aufs erste. Aber brauche wohl noch eine Weile bis ich drin bin in der Materie. Aber erstmal Danke an alle!
 
Hört sich zwar sehr nach Werbung an, aber ich bin von MediaMonkey wirklich relativ begeistert :D

MediaMonkey hat für die MedienBibliothek - im Gegensatz zu WinAmp - eine eigene Datenbank. Das klappt das Suchen natürlich schneller.
 
Zurück
Oben