Musik Qualität & Surround Sound?

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit vor meine Soundqualität zu steigern. Zurzeit bin ich nur mit onboard soundkarte und einem Logitech G430 bedient. Nun zur eigentlichen Frage, da ich nicht weiß wie ich meine Ansprüche gedeckt kriege, falls dies überhaupt möglich ist. Also, ich möchte eine gute akustische Qualität für Musik usw., aber gleichzeitig brauche ich dennoch eine Art Surround Sound für CSGO etc.. Mein Gedanke wäre eine gute Soundkarte + gute Kopfhörer von Sennheiser/Audio Technica, dazu ein kleines Standmikrofon. Jedoch weiß ich nicht, ob ich damit auch den gewünschten Surround Sound erzeugen kann.
Ich hoffe daher, dass ihr mehr darüber wisst und mich so beraten könnt. Vielleicht braucht man ja auch gar nicht so viel um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein gutes Headset, was weiß ich...
Ich habe nicht wirklich ein finanzielles Limit an das ich mich hier klammern will, darum sag ich einfach Mal, dass der Preis nicht meine erste Sorge ist. Die richtige Qualität hat halt wahrscheinlich seinen Preis.
Wenn ihr mir eine geeignete Kombination vorschlagt, wäre es nett auch direkt ein bestimmtes Produkt dazu empfohlen zu bekommen.

Ich bedanke mich schon ein Mal im Voraus und wünsche einen schönen Abend,

Turret

Für Ortung und super Soundqualität wäre diese Kombination richtig gut:

Beyerdynamic Dt 880 Edition
Fii0 E10k
Samson Mikro

Darf es ruhig mehr kosten, kann man sich auch mal den Sennheiser HD700 oder den Beyerdynamic T90 anhören.

über mir perfekt,

aber bitte keine suroundkacke hinzuschalten, damit zerstörst du nur den wahren und perfekten klaren sound des dt-880 bzw. allen anderen .

Höre aber am besten vorher irgendwo Probe!!

Vorschläge von mir:

1.Den Dt-880
2. AKG 701
3.Roland RH A30

Zuletzt bearbeitet:
erst ein Mal dank für die schnellen Antworten, aber was genau meinst du mit Surroundkacke hinzuschalten, ich bin nicht so unglaublich bewandert was Sound etc betrifft.

Keine Surroundsimulationen oder irgendwelchen Kram, der den Klang beeinflusst einschalten, dann ist alles gut. :)

CProT TuRReT schrieb:
Zurzeit bin ich nur mit onboard soundkarte und einem Logitech G430 bedient. Nun zur eigentlichen Frage, da ich nicht weiß wie ich meine Ansprüche gedeckt kriege, falls dies überhaupt möglich ist. Also, ich möchte eine gute akustische Qualität für Musik usw., aber gleichzeitig brauche ich dennoch eine Art Surround Sound für CSGO etc..

Turret

damit meine ich virtuellen Souroundklang wie 5.1, 7.1. Der immer als das WAHRE beworben wird bei Headsets, obwohl es viel schlechter ist als reiner Stereoton

Also kann man auch ohne diese "Surround Emulationen" über Stereo Kopfhörer z.B. Gegner in CSGO "orten"?

Vorrausgesetzt man hat einen sehr räumlich klingenden, detailreichen, nicht zu basslastigen Hörer.

Gerade diese Vorrausetzungen erfüllt quasi kein Headset am Markt.

aber bei cs go ist das nicht das problem, da höre selbst ich mit 10€ in ears die schritte mehr als klar und deutlich und das am onboard ;)

Ich bin mir ja inzwischen auch im Klaren, dass "Gamer-"Headsets nicht das sind, was die meisten haben wollen. Aber ich wusste nicht, dass einfache qualitativ hochwertige Kopfhörer dazu in der Lage sind den Job der "Gamer-"Headsets besser zu erledigen.

Ich habe dann noch eine Frage zum FIIO E10K, welches mir auf jeden Fall schon ins Auge gestochen ist. Ist das quasi ein extern Soundkarte? Also klinke vom Pc in das Grät und vom Gerät zum Kopfhörer?

Okay, dann vielen Dank an alle! Ich werde mich dann damit jetzt erst ein Mal auseinandersetzen :)
Könnte ja ein teurer Spaß werden ^^

Schönen Abend euch allen!

Turret

Bitte bestellt dir aber mehrer Hörer gleichzeitig und vergleiche ausgiebig! Ohne 1:1 vergleich kauft man keine Hörer. ;)

dafür kaufst du einmal in und die halten mind.~ 10-30jahren wenn man gut damit umgeht.Denn Sound altert nicht, nur die Ohrpolster müssen ab und an mal gewaschen bzw. ausgewechselt werden. Kannst ja ausrechnen wie teuer es wird wenn du alle 2-3jahre neue Headsets kaufst ;)

Ich glaube, dass nicht genügnd Budget habe, um mir gleich mehrere zum Testen zu kaufen

Was für ein Mainboard mit was für einem Soundchip hast du denn?

Ich würde zuerst den AKG 701 probehören, nicht den DT-880 von Beyerdynamik.
Oder den AKG K612 PRO, AKG K702.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein M4A79XTD EVO von ASUS, ich habe keinen Plan was für ein Soundchip darauf ist XD

die ist nicht gerade der burner für solche kopfhörer, da muss definitv ein verstärker dabei sein

Zurück
Oben