Musik/Sound lauter bekommen

Mehr22Zoll

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
311
Hiho,

meine Frage ist, ich will meinen Sound lauter bekommen von meinem Headset, aber ich weiß net wo das gehen soll, bzw. ich bekomme sie nur so laut wie es geht und nicht lauter, für mich persönlich ist das verdammt leise. Habe mein Realtek ganz hoch und alles. Da meine Frage ob es vll ein kleines schönes Prog gibt das einem erlaubt die gesamt Lautstärke noch lauter zu bekommen?! Wenn jemand da etwas weiß und mir hilfe hat bitte melden am besten gleich mit einem download link, wäre echt sehr dankbar! :freak:

PS: Zudem wird mein Hama Triton nicht mehr erkannt von meinem Rechner. Es kommt ein Fehler bei der Erkennung. Ich habe jetzt ein anderes Headset an was normal mit Inch geht. Vielleicht hat auch jemand da Hilfe wieso mein Triton nicht geht, das war nicht billig und jetzt geht das nicht mehr -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:

-silencer009-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
307
Für mehr Lautstärke wirst du schon einen hardwareseitigen Verstärker benötigen. Erhöhst du die Ausgangslautstärke vom Soundchip zu sehr, entsteht Übersteuern, welches dir den gesamten Klang ruiniert.

Zu dem Headset kann ich leider nichts sagen, da ich grundsätzlich die Finger von Hama-Produkten lasse, wenn es Alternativen gibt.
 

veribor

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
9
Hi.....
Probiere mal den VLC-Player.Dort kannst du unter den Einstellungen die Dezibel
von Standard 12 db auf 20 db anheben. Zu finden unter Einstellungen --- Erweiterte GUI --- Equalizer

Gruss , Veribor
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehr22Zoll

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
311
Ich wollte die Musik von technobase.fm lauter machen das ist ja net mp3 oder so, also mp3 lieder bekomme ich auhc alleine lauter, dazu nimm ich einfach goldwave, aber das allgemein der sound lauter wird -.-*
 
G

Gelbsucht

Gast
Noch ein Tip zu MP3Gain=

Im Programm auf "Optionen" und dann den Haken bei "Clipping bei Track-Anpassung vermeiden" setzen. Dann noch 98dB einstellen und auf Track-Anpassung klicken. Dann analysiert es die ganzen MP3s und passt alle auf das maximal mögliche an.

Clipping vermdeiden bewirkt eine Erhöhung des Spitzenpegels eines MP3s auf 0dB, während eine Anpassung ohne vermeidung von clipping stur die Lautstärke des Liedes auf den gewünschten Wert hochzieht, ohne Rücksicht auf Verzerrungen.

Was die Master-Lautstärke deiner Soundkarte angeht, mußt Du probieren. Ich laß es immer auf ~80%. Ansonsten: Headset mit weniger Ohm oder stärkeres Boxenset kaufen.
 

veribor

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
9
Hi....
Habe die Lösung.Gehe auf Technobase.fm und dann Rechtsklick auf Winamp und speichern unter.... auswählen.
Die Datei heisst listen-dsl.pls
Diese Datei in den VLC-Player ziehen und dann unter Einstellungen von 12 db auf 20 db anheben....
Wenn du nicht klar kommst , dann schicke ich dir das File gerne per Mail.
Gruss , Veribor
 
Zuletzt bearbeitet:
Top