News Musik-Streaming: Apple Music mit über 10 Millionen zahlenden Nutzern

Bin mal gespannt wann Apple behauptet Musikstreaming erfunden zu haben und die ersten Klagen auf Milliarden Schadenersatz eingereicht werden :evillol:
 
Also ich bin jahrelang zahlender Spotify-Kunde gewesen, da ich schon ziemlich viel Musik höre. Ich bin mit Spotify auch immer zufrieden gewesen und getestet habe ich Apple Music eigentlich auch nur aufgrund der nathlosen Integration in die Apple Geräte und des Familien-Abos. Beides finde ich im Angebot von Apple deutlich attraktiver, nur das Handling gefiel mir zu erst nicht. Es gab anfangs einige Probleme in iTunes und der Music App, auch die Suche funktionierte nicht immer einwandfrei. Mittlerweile sind diese Probleme aber behoben und das Musikangebot ist relativ identisch zu Spotify, sodass ich langfristig bei Apple geblieben bin.

Anders als einige hier im Forum sehe ich die genannten Zahlen ein wenig anders. Bei der Konkurrenz im Bereich des Musik-Streamings finde ich es beachtlich in so kurzer Zeit so viele Kunden gewinnen zu können. Mal ganz ehrlich, wie viele Leute würden noch Spotify oder Deezer als kostenpflichtiges Abo nutzen wenn es nicht als kostenlose Beigabe im Telekom oder Vodafone Vertrag enthalten wäre oder es die Studenten-Rabatte nicht geben würde? Ich für meinen Teil habe mein Spotify Premium nie kostenlos erhalten und immer dafür gezahlt. Hier ist das Angebot von Apple für mich schlichtweg besser / günstiger.

Wie in der Vergangenheit auch wächst der Druck bzgl. des Free-Angebotes auf Spotify und Deezer zunehmend, was, sollten sie das weiterhin anbieten wollen, früher oder später dazu führen wird, dass es auch Veränderungen in den Abo-Modellen geben wird. Auch dieses Problem hat Apple nicht.

Auch wenn ich weiterhin absolut nichts negatives über Spotify sagen kann, finde ich Apple Music nicht weniger schlecht.
 
Zurück
Oben