Test Musik-Streaming-Dienste im Test: Amazon und SoundCloud gegen Apple, Spotify und Co.

Und bei Audible hast Du ein Abo wie bei Spotify, nur mit Hörbüchern. Und weil man Hörbücher nicht wie einzelne Musikstücke durcheinander hört, gibt es im Audible-Abo ein Hörbuch pro Monat. Und um festzustellen, ob Du Dir das richtige Hörbuch rausgesucht hast, kannst Du erstens vorher zur Probe reinhören und zweitens jedes Hörbuch jederzeit gegen ein anderes umtauschen.
 
Tandeki schrieb:
Und bei Audible hast Du ein Abo wie bei Spotify, nur mit Hörbüchern. Und weil man Hörbücher nicht wie einzelne Musikstücke durcheinander hört, gibt es im Audible-Abo ein Hörbuch pro Monat. Und um festzustellen, ob Du Dir das richtige Hörbuch rausgesucht hast, kannst Du erstens vorher zur Probe reinhören und zweitens jedes Hörbuch jederzeit gegen ein anderes umtauschen.

Dank und Gruß !!
 
Das neue Design vom Spotify-Webplayer ist ja eine Katastrophe. Extrem aufgebläht (riesige Abstände), schlechte Bedienbarkeit (warum werden die Buttons zu Genres, Neuerscheinungen usw. nicht links in der Leiste aufgelistet?) und eine miserable Technik (Songs werden meist gar nicht mehr abgespielt). Außerdem wurden Features wie die Radio-Funktion oder die Warteschlange entfernt. Wahrscheinlich will man damit Free-User zur Desktop-App bewegen, weil man dort die Werbung ja nicht so einfach blocken kann wie im Webplayer. Das ist aber ein äußert uneleganter Weg und ein Arschtritt für den zahlenden Kunden.

Ein Redesign war zwar wirklich mal fällig, aber das hier ist (vor allem im Vergleich zum vorigen Design) völliger Murks. :D

Zum Glück habe ich selbst dort keinen Premium-Account, denn Spotify war mir nie wirklich sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ergonomie von Spotify ist nicht nur im Webplayer ein Unding. Unter Android leuchtet mir z.B. nicht ein, warum sich die "Einstellungen" der App unter "Bibliothek" befinden. Oder warum ich an den dümmsten Stellen auf kürzlich gespielte Alben oder Künstler stoße, aber keine Ahnung habe, wo ich kürzlich gespielte Lieder finde. Oder warum ich zur Wiedergabe eines Lieds aus meiner Lieblingsplaylist gefühlte sechs Mal tippen muss. Oder wie ich zur aktuellen Wiedergabe komme, wenn ich per Spotify Connect auf einem externen Gerät etwas abspiele.

Wahrscheinlich gibt es für das ein oder andere "Problem" sicher eine Lösung. Aber intuitiv ist was anderes...

Aber Du hast schon recht. Der Webplayer sieht aus wie die ersten Gehversuche eines zum Programmierer umgeschulten Druckvorlagenherstellers.
 
Bin jetzt schon das 3. Jahr bei Napster und bis auf den Familientarif vermisse ich nichts.
Die Berücksichtigung den Microsoft-Dienstes hätte ich mir ebenfalls gewünscht.
 
Wo Spotify aufjedenfall nachbessern muss ist die Chromecast Kompatibilität. Das ist nämlich eine Katastrophe, ständig bleibt die Wiedergabe stehen, songs werden übersprungen, die Lautstärke lässt sich von jetzt auf gleich nicht mehr verändern oder die App hängt komplett. Die Foren sind voll davon und das Problem mit chromecast ist lange bekannt im Support forum aber wurde bis heute nicht behoben.

Da ich viel über chromecast Musik höre ist das doch schon sehr ärgerlich
 
ich bin jetzt 2 Monate mit deezer unterwegs, es gefällt mir schon besser als amazon music angefangen von der auswahl bis zur android app.

die musik vorschläge klappen hier allerdings auch nur sehr schlecht, auch hier ist es zu sehr mainstream musik in den Vorschlägen.
gute Vorschläge gab es bisher nur bei spotify
 
Die Musikvorschläge von Spotify sind echt nicht übel. Wahrscheinlich hätte ich das Testabo auslaufen lassen wenn Spotify mir nicht ständig Titel hinwerfen würde die neu sind und sehr gut zu dem passen was ich sonst auch hören würde.

@reprivat: Was du schreibst ist schon sehr blöd. Hast du mal versucht mittels Google Home die Verbindung zum Chromecast aufzubauen? Also nicht aus der Spotify App heraus?
 
reprivat93 schrieb:
Wo Spotify aufjedenfall nachbessern muss ist die Chromecast Kompatibilität. Das ist nämlich eine Katastrophe...

Also ich hab bis vor 4 Wochen regelmäßig Spotify am Chromecast Audio gehört und hatte nie Probleme.

Aber die Spotify App auf Samsung Smart TVs, Android TV, PS4 und so weiter empfinde ich als Katastrophe. Alle paar Tage wird der Login vergessen, dann spielt er teilweise vollkommen andere Alben oder Künstler als angeklickt und zeigt unten noch einen wieder anderen Titelnamen an...

Und die Desktop App finde ich auch ziemlich suboptimal, gefühlt mit jedem Update schlechter. Eine WUP-App wäre sehr begrüßenswert, aber das haben sie ja nicht auf ihrer ToDo-Liste. In den Spotify Foren wird man da schon seit Erscheinen der Windows 8 Preview auf später vertröstet.
Die Android-App geht finde ich, auch wenn da ebenfalls einige Unstimmigkeiten sind. Nur mit Android Auto verhaspelt sich das ganze manchmal und es geht plötzlich gar nichts mehr.

Aber letztendlich finde ich Spotify halt immer noch am besten von allen. Hab schon alle üblichen Verdächtigen (Deezer, GPM, Apple Music, ...) getestet und irgendwas hat mich immer mehr gestört als die ganzen Sachen bei Spotify.
 
Dass das keine UWP App ist, weißt du aber?
Das ist nur die normale App, konvertiert für den Store. Mit all den selben Problemen.
 
benzley:

Freut mich das es bei dir reibungslos funktioniert mit Spotify und chromecast, aber mit dem Problem stehe ich nicht alleine da, google ist voll damit, das Spotify support forum kennt den Bug mit chromecast auch schon lange, und immernoch hat sich daß nicht verbessert.

Jede noch so Popelige App bekommt eine stabile Chromecast Verbindung hin, wieso nicht Spotify als so großes Unternehmen? ^~^
 
Zurück
Oben