Test Musik-Streaming-Dienste im Test: Amazon und SoundCloud gegen Apple, Spotify und Co.

in deutschland bezahlt man ja auch 20 eur pro monat für deutsches fernsehen und radio, insofern ist eine 10 eur musik flat nicht viel geld. es lohnt sich aber nicht, insofern verzichte ich auf das angebot. ich wäre froh wenn ich genauso auf die monatliche gebühr für deutsches tv verzichten könnte, aber dazu wird man ja gezwungen sie zu bezahlen, obwohl ich kein deutsches tv gucke.
 
An welcher Stelle? Ich habe nichts verdreht. Liefer mir mal bitte eine Quelle, die aussagt, dass irgendein prominenter Künstler finanziell (!) durch Streamingdienste profitiert.
 
Das braucht er nicht. Die Quellen sind bereits in dieser Diskussion genannt worden.
 
Gibt es bei Spotify immer noch das Offline-Limit von 3333 Titeln pro Gerät? Das war für mich das K.O.-Kriterium.
 
Die meisten haben sicherlich keine 300 Alben in der Playlist :freak:

Wer tatsächlich 300 Lieblingsalben in der Playlist hat, muss halt für nicht so wichtige Titel dann doch mal online gehen und streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kam an das Limit, so schwierig ist das auch wieder nicht. Nur blöd, dass dann nicht mal eine aussagekräftige Fehlermeldung kam. Andere Dienste haben eben kein solches Limit.

Nicht jeder hat einen Vertrag mit viel Datenvolumen, der Netzausbau ist auch nicht überall so toll. Da kaufe ich mir lieber einmal eine 64 oder 128 GB-SD-Karte als jeden Monat unnütz Geld für mehr Datenvolumen auszugeben. Und wie viel Musik ich offline mitnehmen will, ist ja wohl meine Sache.
 
Da dir keiner etwas vorgeschrieben hat, kannst du dich gerne wieder entspannen.

Dann nimmst du halt einen anderen Dienst der nicht diese Begrenzung hat.
Zum Glück sind diese Services zwar alle ähnlich aber nicht völlig gleich was Features und Restriktionen gibt.
 
Ich habe mir gerade Groove-Probeabo für 30 Tage geholt.

Kritik an Musikqualität kann ich nicht verstehen. Nur Einzelfall: Kann sonst ganz anders sein, aber GNR Appetite for Destruction habe ich parallel auf Apple Music, Spotify, Google Play und MS Groove gehört. Kein Zweifel: MS Groove hat für das Album die beste Qualität. Das kann sonst anders sein.

Groove hat auch einige Dinge schlechter als Spotify und so. Ich find zu wenig elektronische Musik nach meinem Geschmack.

Frage:
- Wie Abonnement beenden?
- Wenn jetzt beendent, habe ich dann noch die Rest-Tage?

Danke !!!!
 
Cheekymonkey schrieb:
Das hat wenig mit den Konditionen mit den Labels zu tun. "£449 per million streams" bekommt James Blunt. Er scheint mir sonst aber eher nicht der Bettler zu sein, weswegen ich nicht glaube, dass seine Labelkonditionen so grauenhaft sind. Quelle:

Nur aus Interesse bisschen was gerechnet: die fünf beliebtesten Blunt-Songs auf Spotify wurden zusammen 375 Millionen mal angehört. Das macht zusammen £168.000. Ich weiß allerdings nicht wie neu diese Lieder sind, also über welchen Zeitraum das Geld erwirtschaftet wurde. Das es sich aber ja nur um fünf Lieder handelt, würde ich nicht von einem schlechten Verdienst sprechen ehrlich gesagt..

€: gerade gesehen dass Spotify auch die "monatlichen Hörer" anzeigt. Das sind in Blunts Fall über sieben Millionen. Wenn jeder also nur einen einzigen Song hört über £3.000 im Monat. Da es ja das absolute Minimum und stark abgerundet ist, auch nicht unbedingt schlecht.

On Topic: Nutze Spotify sehr gerne, die Auswahl ist super und für 15€ zu viert im Monat zu einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht das selbst Top Acts lediglich maximal 20 Prozent der Einnahmen ausgezahlt bekommen.

Das wären bei deinem Beispiel 600 Pfund für Herrn Blunt. Vor Steuern wohlgemerkt ;)
 
tek9 schrieb:
Vergesst nicht das selbst Top Acts lediglich maximal 20 Prozent der Einnahmen ausgezahlt bekommen.
Das wären bei deinem Beispiel 600 Pfund für Herrn Blunt. Vor Steuern wohlgemerkt ;)

Falsch! Er sagt was ER bekommt und nicht was sein Label bekommt.
 
Also mein Rechner gibt bei der Rechnung 168.375,00£ aus und nicht 168,38£...
Du hast wohl 3 Nullen bei den 375 Mio vergessen ;)
 
Nö,vertippt habe ich mich nicht

Der Rechner in meinem Samsung Handy mag anscheinend Zahlen mit vielen Nullen hinter dem Komma nicht und setzt in das Ergebnis ein Komma hinter die 168 :king:

Und das trotz deutscher Darstellung von Zahlen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tandeki schrieb:
Cheers mate !
Ergänzung ()

Yoonyah schrieb:

Vielen Dank nochmal. Blöde Frage: Gibt es so etwas tolles auch für Hörbücher? So, dass man etwa 10 oder 15 Euro im Monat für eine Abonnament zahlt? Nach meinen Kenntnisstand muss man die einzelnen Bücher bei AppleStore oder Audible kaufen - und die sind nicht gerade billig.

Dankesehr !!!!!!
 
Teilweise gibt es schon Hörbücher auf Spotify und co.
 
Zurück
Oben