Musik wo speichern unter Vista!?

aemaeth

Banned
Hi, hab seit 2 Tagen ein Lapi wo Vista drauf ist! hatte sonst nur XP.

Und meine MP3/Musik auf anderen Partitionen, nun hab ich aber nur eine Partition und wollte wissen ob ich die Musik in "eigene Musik" speichern kann ohne Geschwindigkeitsverlust?
Oder neu machen sollte weil es auf anderen besser ist.

Danke im Voraus für gute Ratschläge! :)

MFG

ps: es würde sich um mehrere GB handeln.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den eigene-dateien order auch hinschieben wo du magst ;)
das symbol auf dem desktop ist nur ne verknüpfung
Du kannst also sagen "Partition F: soll den Ordner "eigene Dateien" beinhalten

Habe mal von einem Kollegen der sich scheinbar besser damit aus kennt?
gehört das die sachen damit i-wie auf dem desktop liegen würden und somit den pc verlangsamen würden?

Aber es liegt doch eigentlich alles auf dem System, somit müsste es egal sei oder doch nicht?

MFG

Ps: bei mir ist das nur mit recovery, somit hab ich nur eine Partition.

Also könnte ich auf C ein Ordner machen zb. "Musik" oder aber es in "Eigene Musik" reinmachen was wäre denn besser? :)

Das erste was ich machen würde: weitere Partitionen erstellen.

Wie du auf einen Geschwindigkeitsverlust kommt kann ich nicht nachvollziehen. Die Zugriffsgeschwindigkeit hängt garantiert nicht vom Ordner ab, in dem du es speicherst ;)

/edit weil neue Antworten
Wie ZooLxp erwähnt hat sind das lediglich Verknüpfungen und dein Freund hat, was die Aussage betrifft, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Musik auf einer anderen Festplatte als das System hast - nur dann würde es sich in der Geschwindigkeit auswirken. Aber beim Musik hören ist dieser Geschwindigkeitsgewinn so gering, dass er vernachlässigbar ist.

Du kannst bei Vista den Ort ändern, indem du in deinen Profilordner wechselst (Start --> Dein Benutzername). Dann da einen Rechtsklick auf den Musik-Ordner machst, Eigenschaften auswählst, und dann auf Verschieben (glaube ich, habs jetzt nicht vor mir) klickst.

Mein Gott,
wenn du mehr Gechwindigkeit willst, muss du alle USB-Stecker aus dem Computer ziehen :alien_alt:
Aber ich bin überzeugt dass ein F1 Fahrer dir dabei helfen kann.

Ich würde auf der Systempart. C im Ordner: Eigene Musik- möglichst nicht noch mehrere Gb-große Musikdateien ablegen. Erstens vergrößerst du die Startpart. was sekundär doch zur Trägheit deines Systems führen kann. Besonders schlimm sind solche User dran, die riesengroße Video-Dateien unter Eigene Videos auf C ablegen und sich anschließend wundern, warum Part. C 40 o. 60 Gb aufgeschwemmt ist. Begründung:
Sobald du dein System irgendwann neu aufsetzen m u ß t , wird dein Privatkram mit weggepfiffen. Außerdem wird ein BackUp von C nur unnötig groß und dauert dementspr. lange bei der Erstellung u. dem Restore. Defrag. ebenso unnötig verlängert.
Besser ist in jedem Falle, Sys C in der Größenordnung von 18 Gb min bis evtl. 25 Gb max im Zaum zu halten. Alles Private auf andere Part. o. besser andere HDD.

Der Assi schrieb:
Habe mal von einem Kollegen der sich scheinbar besser damit aus kennt gehört das die sachen damit i-wie auf dem desktop liegen würden und somit den pc verlangsamen würden?

Ähm... dein Kollege kennt sich nicht aus bzw ist genauso gelogen wie "Bück dich, es tut auch nicht weh!";)

Zurück
Oben