musikanlage für keller

ergi

Cadet 3rd Year
also meine freunde und ich haben nen keller bekommen. und weil wir manchmal kleine partys veranstalten brauchen wir eine brauchbare musikanlage. da die meisten 15 und schüler sind haben wir nicht viel geld.

also der keller ist nicht gerad groß also die presse(da wo wir am meisten sitzen mit men tisch nem wachbecken und nen schrank stehen ist gerade mal so groß wie ein kinderzimmer. die röhre ist ca 7 meter lang und ziemlich feucht was ein problem sein kann.

also ich hab einen ipod und es wär vorteihaft wenn es eine docingstation hat oda zumindest einen aux anschluss.

das hier hab ich mir schon mal rausgesucht
http://www.amazon.de/JVC-Kompaktanl...ner-Lautsprecher/dp/B001SGOXMQ/ref=pd_cp_ce_1

aber meine frage ist jz ich hab so zie,mlich 0 ahnung von hifi und wäre is vlt "gscheita" i-wie ein 5.1 system i-wie zu motiern oda i-wie boxen mit verstärker oda so?

danke im vorraus!

lg ErGi

Klangtechnisch gesehen wäre es bestimmt besser einen gebrauchten Stereo Receiver und 2 Standboxen zu kaufen. Aber da du eine Dockingstation usw. brauchst ist die Anlage vielleicht ganz vernünftig.

PS: Vielleicht solltest du etwas mehr in deine Rechtschreibung investieren als Partys zu feiern.

Aktive Nahfeldmonitore (z.B. Samson Media One 4A /ESI N-Ear 05), oder ein 2.1 System (z.B. das Edifer S530D) währen vielleicht auch noch eine Möglichkeit ;) Da gibt es auch mehr Klang zum gleichen Preis einer Kompaktanlage. MP3-Player kannst du eigentlich fast überall anschließen.

Oder ein gebrauchter Stereo Verstärker von EBay + ein Paar Heco Victa 300 würden es vielleciht auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass ihr mit euren 15 Jahren nicht auf Soundqualität wert legt. War bei mir/uns damals auch so. Mit 14/15 hatte ich 2 MC Crypt Lautsrpecher für 30Euro das Paar glaub ich. Dazu nen Verstärker für 60 Euro.. ich dachte damit wäre ich der King, die anderen dachten das auch.

Was ich damit sagen will: Billige Lautsrpecher und Verstärker reichen in der Regel für 15 jährige in einem kleinen Keller. Und wenn einer zu besoffen ist und die ganze Anlage wegkickt, habt ihr nicht viel Geld ausgegeben.. ich hatte das alles durch ;-).

Ich stimme pizzaro absolut zu, die anderen Tipps sind zwar gut gemeint, gehen m.E. aber am Zielpublikum vorbei. Die Dinger müssen laut gehen, so gut wie unzerstörbar sein und dürfen auch bei Totalverlust (nicht nur der kognitiven Funktionen) nicht zu sehr ins Konto(r) schlagen. Deshalb würde ich als Boxen etwas wie diese Conrad Discobox nehmen, dazu separater billiger Verstärker (feuchtigkeitsgeschützt und pogofest aufstellen) mit gut versteckter externer Dockingstation, damit der iPod auch am nächsten Tag noch vorhanden ist.

heco victa in nem feuchten saufpartykeller für jugendliche, DER tipp des monats! :D

Holt Euch doch vom Schrottplatz ein paar Autolautsprecher und baut die in (selbstgebaute) Holzgehäuse ein. Autolautsprecher sind i.d.R. robuster als Lautsprecher für den Wohnraum.

ich find ja eigentlich das JVC ding optimal was du da gepostet hast, @ergi

Ich halte die JVC für zu klein, zu leise, zu empfindlich und mit zu wenig Bass ausgestattet. Nette Anlage für ergis Jugendzimmer.

Freakysky: Du empfiehlst ne 300 Euro Anlage für einen feuchten Keller für Jugendliche? LOL.

@Topic: holt euch bei Ebay nen Komplettsystem für 120 oder so, reicht für euch.

@pizzaro

man kann natürlich auch ne komplettanlage nehmen logisch
und es macht dann richtig laune wenn die 100€ oder so sich nach der ersten party als
falschinvestition erweisen

wär natürlich auch gut gewesen wenn de mal den link angeklickt hättest
ich habe keine anlage im klassischen sinne empfohlen sondern ein Boxenset
welches auf jeden fall party tauglich ist und die elektronik entspricht einem klassischen
subwoofermodul nur halt mit drei kanälen die 120W RMS liefern also reichlich leistung

mit passenden Abdeckungen aus metall versehen dürfte das ganze auch grobe behandlung
schadlos überstehen und etwas feuchtigkeit ist auch kaum ein problem

ganz davon abgesehen dass ne billige kompaktanlage bei party pegel sofern der überhaupt erreicht wird ganz schnell die hochtöner ins jenseits befördert oder abschaltet

ich nehm einfach mal an das du nicht wirklich viele party beschallt hast

ich seh dass auch so
allein der zusammbau des systems ist schon ein projekt für die jungs
und wenns dann fertig ist knallts auch noch, das macht laune

aber n gebrauchtes sys von ebay welches dann nach ner stunde abraucht
bei techno und co nur noch scheppert, macht echt spass oder

wir reden hier ja von party beschallung und dass muss krachen sowie robust sein

das ist was ganz anderes als hifi fürs wohnzimmer
und laut test klingt das ganze sogar annehmbar

Im Marktplatz verkaufe ich gerade einen gebrauchten Stereo-Verstärker mit ausreichend Leistung. Paar Boxen von ebay dazu und fertig ist es.

Kompaktanlage sind wirklich nichts. Denen geht bei ner Party einfach die Puste aus.

kauf dir nen billigen stereo receiver und frag einfach eure freunde ob die noch paar boxen rumstehen haben, irgendein elternteil wird froh sein 2 staubfänger los zu sein :D

ggf. für den ipod ein aufladegerät (usb-steckdose) kaufen

Lol Freakysky, glaub mir, ich war schon auf einigen Partys, habe zwar nicht selbst beschallt, aber die Leute die das getan haben, kenne ich persönlich. Und nun zum eigentlichen Thema: Ich habe deinen Link angeklickt, ja. Und trotzdem finde ich dein Boxenset schwachsinn. Wieso? Es ist ein relativ gutes Boxenset, dass sollte klar sein. Nur ist dieses System hier fehl am Platze.

Das sind 15-16 jährige Jungs, die NICHT audiophil sind, die NICHT viel Geld haben und einfach Party machen wollen. Und glaub mir, 80% der 15-16 jährigen würden ein 140Euro Komplettsystem von Ebay extrem feiern auf Partys, DAS ist der Punkt hier.. die brauchen einfach nix Audiophiles, habe ich aber weiter oben auch schon beschrieben..

@pizzaro

was soll ich dazu sagen
am besten nix ;-)

ps. audiophil is ne ganze andere ecke das ist eine partyanlage die angenehmerweise gut klingt

15 jährige wollen nix gut klingendes @freakysky

ganz ehrlich, die meisten hören ipod mp3s und finden den sound "total geil alter" "was das apple ding kann, is voll krass"

und in wirklichkeit sinds eben dreckige mp3s die sich sowieso unglaublich schrecklich anhören, egal mit welcher bitrate aufgenommen, egal mit welchen lautsprechern.

der TE hat sich eh nicht mehr gemeldet, womöglich bekamen die den keller gar nicht ;)

audiophil wäre das z.b. und ordentlich druck für fette party auch :D

kef-muon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben