Musikanlage kaufen, oder bereitsvorhandendes verwenden?

ja... ich guck jetzt natürlich gleich nach was besserem als dieses logitech gedöhns.... gibt es denn ein vernünftiges 2.1 Lautsprecher System zusammen mit einem AVR wodrauf ich dann aufbauen kann für die Zukunft?

Na ja, da ja ein NAS vorhanden ist, hier alle Musik und Videos rauf, AV Receiver mit Netzwerk-Streaming (DLNA) und iPod/iPhone Unterstützung, schon hat man seine Schaltzentrale, dann noch die Lautsprecher.

aber was für Lautsprecher empfehlt ihr mir? gerne auch eine Soundbar oder ein 2.1 System, was man an einem AVR Anschließen kann?

Entschuldige bitte, dass ich mich hier einklinken, aber ich habe ähnliches vor. Möchte meinen Vollverstärker von 1979 mal gegen einengen neueren austauschen. Da ich auch ein NAS (Synology DS213j) habe, frage ich mich ob jeder AVR mit LAN Anschluss auch DLNA fähig ist. Am liebsten wäre mir ein AVR mit dem ich Musik aus dem Netzwerk streamen kann oder auch mit meinem Handy über Bluetooth verbinden kann, sowie bei vielen Autoradios. Hab des öfteren gehört der Denon X1100 wäre gut. Gibt es vielleicht noch eine günstigeres Gerät, dass zu meinen Anforderungen passt?

An den Threadersteller: Ich würde mir zu dem AVR noch zwei Standlautsprecher holen à la Magnat Vector/Quantum, Heco etc. Damit wirst du sicherlich mehr Freude haben, als an einer Soundbar. Und du kannst beliebig erweitern später.

Schonmal über sowas nachgedacht:
http://www.amazon.de/Denon-Micro-Ko...84225&sr=8-1&keywords=denon+mini+hifi-anlagen

Bald ist Weihnachten und du würdest damit deiner Frau eine riesen Freude bereiten.
Du kannst dann weiterhin XBox One spielen und deine Frau zeitgleich Musik hören.
Ergänzung ()

crownex schrieb:
Entschuldige bitte, dass ich mich hier einklinken, aber ich habe ähnliches vor. Möchte meinen Vollverstärker von 1979 mal gegen einengen neueren austauschen. Da ich auch ein NAS (Synology DS213j) habe, frage ich mich ob jeder AVR mit LAN Anschluss auch DLNA fähig ist. Am liebsten wäre mir ein AVR mit dem ich Musik aus dem Netzwerk streamen kann oder auch mit meinem Handy über Bluetooth verbinden kann, sowie bei vielen Autoradios. Hab des öfteren gehört der Denon X1100 wäre gut. Gibt es vielleicht noch eine günstigeres Gerät, dass zu meinen Anforderungen passt?

An den Threadersteller: Ich würde mir zu dem AVR noch zwei Standlautsprecher holen à la Magnat Vector/Quantum, Heco etc. Damit wirst du sicherlich mehr Freude haben, als an einer Soundbar. Und du kannst beliebig erweitern später.

In den meisten Fällen ja, zumindest mein Pioneer 924K kann es, auch der kleinere Bruder kann es.

ABER ..... nun kommt das große Aber .... in den meisten Fällen ist die Navigation durch eine Musiksammlung über die App oder Fernseher sehr umständlich, gerade bei größeren Sammlungen.

gut ich merke schon... ich komme mit dem Budget von 250 euro nicht weit.... die konsequent ist nun folgende... ich habe bereits das z906 bei Kleinanzeigen drin.... wird also verkauft..... und es wird noch einiges an Geld rein kommen diesen Monat, zwecks der selbstständigkeit meiner frau... Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich einsehe dafür mehr Geld auszugeben... Und da ich dann auch ein vernünftigen AVR und dazu passende Lautsprecher möchte... Heißt es also erstmal noch ein wenig warten.... Ich werde das ganze heut abend mit meiner Frau besprechen... Ich bedanke mich auf jedenfall für die sehr hilfreichen Lösungen!!!!

Man sollte wirklich auch gleich sehen das er Netzwerk-Streaming unterstützt wenn man schon ein NAS hat, so ist dieser nicht geeignet:

Trillium schrieb:

Vielleicht ja der hier: Yamaha RX-V477 http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V477-AV-Receiver-5-1-Kanal-Internetradio/dp/B00IRZSOIU

Die Komplettanlage hat für ihr Preis ja auch nicht grade viele Funktionen, bei einer Soundbar brauch man wiederum kein AV Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben