Musikaufnahme aus dem Internet?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ich habe durch Zufall die Seite www.surfmusik.de/bundesland.htm mit Radiosendern gefunden. Da das mitschneiden aus dem Internet legal ist, will ich da mp3s aufnehmen. Bin jedoch Neuling auf dem Gebiet.
Dazu hatte ich mir denn N23 Recorder runter geladen. Leider klingt die Musik, die aufgezeichnet wird, nicht gut, obwohl ich 320kb/s als Aufzeichnungsgröße eingetragen habe. Die Musik klingt beim Stream viel besser. Ein aufgenommenes File habe ich unter jimphelps.ji.funpic.de/ eingestellt.

Ich möchte gern mit gute Qualität mitschneiden und am besten mit Freewaretools.

Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

Gruß Marcus

Hi,

Danke für die Antwort. Finde das Programm aber nicht :(

Jim Phelps schrieb:
Leider klingt die Musik .. nicht gut, obwohl ich 320kb/s als Aufzeichnungsgröße eingetragen habe.
Du kannst dort einstellen was du willst, aber mehr KBit/s als ausgestrahlt werden kannst du logischerweise nicht aufnehmen :)

Normalerweise sind 32 - 128 KBit/s üblich.

Hi,

Habe auch mit N23 soviel eingestellt, wie gestreamt (?) wird. Dennoch klingt es nicht so gut :(

Nehm die Breitband Radiosender von Winamp auf, funkt bei mir einwandfrei. :)

Hi MM,

Danke für deine Antwort. Wie geht denn das?

Gruß Marcus

welches Programm kann man da nutzen?

ich hab gehört da gibts ein tool was die music automatisch schneiden (titel für titel und automatisch den Namen des titels erkennt.

kennt ihr das programm?

Lade dir die aktuelle Version von Winamp, geh auf Media Libary unter Internet Radio.

Am besten nimmst du zum mitschneiden Streamripper for Winamp 2/5, kannst du hier laden.

Die Qualität ist spitze und sofern Pausen zwischen den Tracks sind, wird auch automatisch geschnitten.

Funktioniert Super, vor allem hat man auch eine rießen Auswahl an Radiosendern bei Winamp, somit ist für jeden was dabei.

Qualität der Aufnahmen ist so gut, wie sie beim hören ist. Wenn du einen Breitband-Sender hast, also erfahrungsgemäß sehr ordentlich.

greetz
-Fr34k-

Zurück
Oben