News Musikindustrie mit Internetgeschäft zufrieden

@ Benjamin_L: Wie kommst du darauf, dass ich in CBR kodiere? Bei dem Beispiel meinte ich zwar CBR, womit nur besser veranschauicht wird, dass man selbst bei CBR und 192 kbit/s definitiv keinen Unterschied hören kann. Vorausgesetzt ist natürlich eine gute Soundkarte (womit Creative und Terratec und so schonmal rausfallen), bei meiner Creative merk ich schon noch nen Unterschied zu original CDs, da Creative irgendwie keine ordentliche Stereoreproduktion hinbekommt. Naja, da ich eh fast immer CD höre stört mich das nicht.

Also bei 192 kbps kann man definitiv Unterschiede zum Original hören, wenn man die richtigen Samples einsetzt (z.B. bestimmte Stellen von Liedern). Bei allerwelts Musik ist das bestimmt schwieriger. Und dann kommt es imme rnoch auf die Übung an. Aber deswegen verwende ich dennoch kein CBR, da es technisch einfach überholt ist.

http://www.heise.de/ct/00/06/092/default.shtml

Hab mal ne Test der c't rausgesucht, dabei wird klar, dass man 128 kbit/s sehr wohl hören kann, aber selbst auf ner 15t € Anlage konnten das nicht alle sicher. Bei bei 256 kbit/s ist dann aber wirklich Ende, selbst 192 dürfte sehr sehr schwer werden und von "sicher" raushören kann dann keine Rede mehr sein, selbst bei 128 konnte man davon nicht immer reden. Also da kann mir keiner erzählen, dass man das wirklich raushören kann. Ich selbst bevorzuge auch CDs, aber mehr, weil man ja immer im Hinterkopf hat, dass das ja doch bessere Qualität ist, auch wenns nur so minimal ist, dass mans nicht hört ;)

Soll ja auch Leute geben, die kaufen sich vergoldete Cinch-Stecker, damit die "aktuellen Charts" besser klingen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja *.ogg formate kann ich jetzt abspielen
Was ist eurer Meinung nach der beste FLAC Ripper?

"Then Windows Media Player or any other directshow application (eg. BSPlayer) will be able to play Ogg Vorbis, Ogg Speex, Ogg Theora, Ogg FLAC and native FLAC."

FLAC sollte eigentlich auch gehen dann.

FLAC Ripper ? Es gibt nur einen Encoder und als Ripper gibt es eigentlich auch nur EAC, alle anderen kann man nicht uneingeschränkt empfehlen.
http://audiohq.de/index.php?showtopic=47

Mit was soll ich dann die CD's rippen wenn ich die Meta-Infos auch automatisch haben will?
Hab früher mit WMP10 gerippt, nur haben die WMA's dann DRM...

du könntest wenigstens mal meinen Link (Punkt 3.1) anschaun...

Naja, kann ja schon sein, dass das nicht sauber abgelaufen ist, aber für den Normalhörer denk ich doch aussagekräftig genug. Naja, bleiben wir einfach alle bei Original CDS und schon braucht man sich darüber nicht zu streiten ;)

Der Test hat absolut keine Aussage, nicht für den Normalhörer, nicht für dich und nicht für mich, so einfach :)

Zurück
Oben