Musiklizenzen nach Umstieg auf Vista weg ?

TheDuke

Lieutenant
Hi,

falls das Problem schon mal diskutiert wurde sorry, aber per Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:

PC mit Windows XP und diversen Musiktitel die per itunes oder Musicload runtergeladen worden sind. Natürlich alle mit DRM.
Jetzt möchte ich aber auf Vista upgraden bzw. XP platt machen und Vista komplett neuinstallieren. Was passiert mit meinen Lizenzen ? Heißt das, dass die Lizenzen weg sind und ich die Musikfiles löschen kann ?

Update: habe gerade mal inet gesucht und das mit dem DRM ist ja mehr als Kacke. Geladen wurden die Lieder von itunes und musicload. Bleibt einem wohl nur eins übrig. Musik als Audio CD brennen und danach in ein MP3 File konvertieren. Danach ist dieser DRM Schrott weg. Leider noch mehr Qualitätseinbußen aber lässt sich wohl nicht umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit iZunes ist das kein Problem, habe ich auch schon gemacht. Du darfst deine Lieder auf bis zu 5 Geräten abspielen, die neue Installation gilt dann, sofern kein Update gemacht wurde, als neues Gerät und kann auch dort gespielt werden. Verloren geht damit also nichts. Wie die Sache bei Musikload aussieht weiss ich jedoch nicht.

also wie das bei musicload ist, weiß ich nicht, da ich da nicht kaufe, weil zu teuer.
Aber bei iTunes ist das kein Problem! Einfach die Lieder auf externe HDD kopieren, hinterher wieder einspielen. Dann fragt iTunes nach deinem Account,den gibst du ein und kannst die Lieder hören. Also so hab ich es schon gemacht, und es funktioniert eigentlich tadellos.

Nur eins musste bedenken: Die Liederfiles brauchst du in jedem Fall, neu runterladen geht nicht, auch wenn schon gekauft.

Super ... Danke für Eure Antworten. Zum Glück sind die meisten Lieder von itunes :).

Das ich Lieder vorher sichere ist natürlich klar ;).

Zurück
Oben