Umstieg von Vista auf Win7?

Silver00

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
524
Hallo Leute!

Habe mich bisher noch nicht wirklich mit Win7 beschäftigt.
Es gibt ja jetzt das Vorbestell-Angebot für 50 Eur.

Aber meine Frage ist, was bringt mir ein Umstieg von Vista (x64) auf Win7?

Ich nutze den PC hauptsächlich zum zocken, aber auch zum arbeiten (Office, Internet).
 
Wenn du keine Probleme mit Vista hast, also es bei Dir gut läuft und du zufrieden bist, dann bringt dir der Umstieg ähhh Moment, nix

Der Support läuft bis 2012 und dann ist schon W8 am Start. DX11 kommt in Vista sobald W7 da ist und ein Test hier auf der Seite hat gezeigt, das der Unterschied beim zocken mit W7 zu Vista gleich Null ist.

Hier ist W7 mal schneller hier Vista und unterm Strich stehen beide gleich da.

Die Geschwindigkeit wird noch steigen sobald der DX9 Pfad aus den Games verschwindet und nur doch DX10 und 11 Pfade vorhanden sind. Der DX 9 Pfad für die XP Leute bremst die Games aus. Wie das genau funktioniert keine Ahnung aber es wurde hier mal in diversen Beiträgen erklärt. Denke mit W7 start wird es nur noch ab DX 10 weitergehen und DX9 von Game zu Game auslaufen da DX 11 nach unten kompatible ist. Das heisst, es kann ein XP nutzer ein Game von DX11 spielen was im Moment mit DX10 nicht der Fall ist darum beide Pfade DX10 und DX9 in Games...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer ein schickeres Äußeres und ein paar netten Funktionen nichts. Gucks dir vorher an (Release Candidate) und entscheide dann.
 
ja bleib bei vista
 
Bringt gar nix, außer neue bisher unbekannte Probleme, weil soooo kompatibel und ausgereift wie alle tun ist Win7 wohl erst mit SP2.

So wie das jetzt bei Vista der Fall ist.
 
Ich hab auch Vista und hab mal mit Win 7 mal verglichen. Ich musste feststellen das Win7 bis auf paar Kleinigkeiten fast das gleiche ist.
 
Ich arbeite seit 3 Monaten mit dem RC von Windows 7. Optisch hat sich ein wenig was getan. Ansonsten sind die Betriebssysteme auf den ersten Blick identisch.
Trozdem muss ich dazu sagen, das selbst der RC bei mir läuft wie geschmiert. Wenn ihm Treiber fehlen z.b für mein Nokia E71 dann läd er sich die selbst aus dem Internet. Auch abstürze hatte ich noch nie! Windows 7 läuft wirklich extrem stabil!

Ich kanns jedem nur mal empfehlen es auszuprobieren.
 
Silver00 schrieb:
Aber meine Frage ist, was bringt mir ein Umstieg von Vista (x64) auf Win7?

- Das Gefühl, immer ganz vorne mit dabei zu sein.
- Die Vorstellung, sich etwas zu leisten, was nicht jeder hat (oder haben will).
- Die Befriedigung, etwas zu besitzen, von dem du nicht einmal weißt, was es ist.
- Die Erkenntnis, dass du deine Entscheidungen von anderen abhängig machst, ohne selbst aktiv zu werden.

Ich bin nur gespannt, wie du entscheiden wirst, wenn in diesem Thread alle Meinungen von "Win7 ist toll" bis "braucht kein Mensch" und "nimm Linux" zusammenkommen, mal ganz abgesehen von dem Thema Hardware.
 
Bei mir würde der Umstieg von Vista Ultimate (schnelle Hardware) auf W7 nichts bringen, außer die üblichen Kompatibilitätsprobleme. Es ist naiv zu glauben, dass grundsätzlich z.B. im kommerziellen Bereich genutzte Software 1:1 W7-kompatibel ist. D.h. weitere unnötige Investitionen stehen an. Performancevorteile kann ich auch nicht fühlen. Die Systemverwaltung ist identisch, eigentlich ist es eher ein Down- als ein Upgrade.:cool_alt:
 
Tunguska schrieb:
- Das Gefühl, immer ganz vorne mit dabei zu sein.
- Die Vorstellung, sich etwas zu leisten, was nicht jeder hat (oder haben will).
- Die Befriedigung, etwas zu besitzen, von dem du nicht einmal weißt, was es ist.
- Die Erkenntnis, dass du deine Entscheidungen von anderen abhängig machst, ohne selbst aktiv zu werden.

Ich bin nur gespannt, wie du entscheiden wirst, wenn in diesem Thread alle Meinungen von "Win7 ist toll" bis "braucht kein Mensch" und "nimm Linux" zusammenkommen, mal ganz abgesehen von dem Thema Hardware.

Schlecht geschlafen? Einsam?
 
Denke nicht, er hat völlig recht. Wenn ich zum Beispiel das Argument lese, dass W7 die Treiber "selbstständig" aus dem Netz lädt muss ich mir ein Schmunzeln schon verkneifen.

BTT: Es gibt so viele Testberichte, Blogeinträge und und und ... Mach dir selbst ein Bild und überlege, ob dir der ein oder andere neue Effekt tatsächlich 50€ wert ist. MMn ist es das nicht, aber ich bin als Linux-Nutzer ja eh nur der Buhmann. ;) (Nur als Info, ich hab den RC angetestet, komme aber mit Windows inzwischen nicht mehr wirklich zurecht, daher vlt. auch meine negativ geprägte Einstellung.)
 
Ach wieso, du hat doch das Gleiche gemacht BS torak und hast dich für etwas anderes entschieden. Ist doch OK und warum solltest du der Buhmann sein? Du fängst ja nicht an und versuchst Linux zu verkaufen sondern gibst eine neutrale Stellung ab. Das ist doch OK

Dir waren die Vorteile von Windows kein Geld wert und mir wären die Vorteile von Linux es nicht wert da es für mich wieder Nachteile geben würde, die dir egal sind oder für dich keine Nachteile sind. Jedes BS hat seine Macken. OSX Linux und Windows. Ja Macken haben Sie alle. Vorteile sicher auch, keine Frage. Jeder muss für sich entscheiden ob es einen Nachteil gibt oder ob die Vorteile eines anderen reichen oder die Nachteile dort überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Ach wieso, du hat doch das Gleiche gemacht BS torak und hast dich für etwas anderes entschieden. Ist doch OK und warum solltest du der Buhmann sein? Du fängst ja nicht an und versuchst Linux zu verkaufen sondern gibst eine neutrale Stellung ab. Das ist doch OK

Dir waren die Vorteile von Windows kein Geld wert und mir wären die Vorteile von Linux es nicht wert da es für mich wieder Nachteile geben würde, die dir egal sind oder für dich keine Nachteile sind. Jedes BS hat seine Macken. OSX Linux und Windows. Ja Macken haben Sie alle. Vorteile sicher auch, keine Frage. Jeder muss für sich entscheiden ob es einen Nachteil gibt oder ob die Vorteile eines anderen reichen oder die Nachteile dort überwiegen.

Genau das. Ausprobieren, selbst entscheiden.
 
Ich würd mal so sagen:

Vista läuft mit "sehr" guter Hardware sicherlich perfekt

Ich bin aber auf 7 umgestiegen da es bei mir nicht der fall war (siehe unten!)
 
Ich kann nur empfehlen, den RC von Win7 zu testen und danach selber zu entscheiden, ob sich ein Umstieg "lohnt".

Vista liegt bei mir im Schrank, leider gibt es keine Abwrackpremie dafür.
 
Habe Win 7 auf meinen rechnern getestet und bin zu dem ergebnis gekommen das mir mein Vista 64 Premium vollkommen reicht. Win 7 ist nur fürs Ego. Die Vorteile sind nicht zu merken. Auch kompatibilitätsprobleme kenne ich unter Vista net. Also für was Win 7.

MFG
 
Also Win7 ist schon deutlich schneller als Vista.
Alleine der Startvorgang..
Bis bei Vista mal der Virenscanner Skype und ICQ geladen sind am Anfang, dauert Ewigkeiten..
Wenn man dann dazwischen auch noch mal ein Desktop Icon löscht steht das Löschen Fenster erst mal ne halbe Minute am Desktop ohne dass sich was tut.. Das hat man bei Win7 einfach nicht mehr..
Win7 startet auch nach 1,5 Monaten jetzt immernoch wie am ersten Tag.
 
Also Win7 ist schon deutlich schneller als Vista.
Das ist natürlich das total Kaufargument, weil es vielleicht 15 Sekunden schneller bootet, ev. noch auf uralt Hardware besser lauft. :rolleyes:

Das trifft es eigentlich ganz gut, was hier jemand anderes schon geschrieben hat:
Gottseidank haben die Jungs von Microsoft es geschafft durch ein bisschen besseres Marketing und leichte Performanceverbesserungen auf alten Systemen plus eine "schicke" neue Taskbar zusammen mit den "Erfahrungen" aus der Scheinbetaphase Vista das "nagelneue" Win7 auch dem alteingesessenen "WinXP ist das Beste OS aller Zeiten" Nörgler schmackhaft zu machen.
Und dank der ganz einfach von Haus aus integrierten VM (liebevoll Xp-Modus genannt ) ist sogar der Pseudofirmenchef glücklich. Für die ganzen DAU`s wurde noch die Benutzerkontensteuerung überarbeitet. (es nervt so) Lernfähige User hatte damit aber schon unter Vista kein Problem.

Ich danke für abnehmende Probleme mit zugemüllten chronischbluescreen Xp-Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Das ist natürlich das total Kaufargument, weil es vielleicht 15 Sekunden schneller bootet, ev. noch auf uralt Hardware besser lauft. :rolleyes:

Das trifft es eigentlich ganz gut, was hier jemand anderes schon geschrieben hat:


Also ich finde W7 reagiert schneller und ist flüssiger als Vista.
 
Zurück
Oben