Transgression schrieb:
Schlecht geschlafen? Einsam?
Sehr grandioser Beitrag. Setzen 6!
_Grisu schrieb:
Ich kann nur empfehlen, den RC von Win7 zu testen und danach selber zu entscheiden, ob sich ein Umstieg "lohnt".
Vista liegt bei mir im Schrank, leider gibt es keine Abwrackpremie dafür.
Dito
Euromaster00 schrieb:
Also ich finde W7 reagiert schneller und ist flüssiger als Vista.
Das subjektive Arbeitsgefühl ist in der Tat angenehmer.
_Lukas_ schrieb:
Ich hatte Windows 7 und Vista jetzt gleich lange auf meinem noch relativ neuen PC. 3 Monate Vista und 3 Monate 7. Vista ist gerade jetzt mit Sp2 meiner Meinung nach viel schneller und stabiler.
mfg
1. Vista ist stabil das stimmt. Das es stabiler als eine RC-Version ist stimmt auch (ist ja auch nicht schwer =P), wäre auch schlimm wenn nicht.
2. Mit dem SP2 wird Vista nicht schneller, Microsoft schummelt da ein wenig. Gabs ne Menge tests zu. Gerade das booten soll 10sek schneller gehen. Stimmt leider nicht, der Gegenteil ist der Fall. Du siehst mit dem SP2 zwar den Desktop rund 10sek eher, im Endeffekt musst du aber 10 sek länger warten bis du überhaupt was machen kannst
Boogeyman schrieb:
Nee, ich saug mir das aus die Finger

Ich spreche hier vom Betrieb des OS (nicht booten) und ich vergleiche Vista mit
Service Pack 2. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Vista (SP2) und Windows 7.
Naja Windows Seven ist noch eine RC, Vista hingegen hat schon das 2. SP und ist immernoch nicht schneller. Wenn ich an die Vista RC zurückdenke...ein Reinfall
Seven ist nunmal der optimierte Nachfolger von Vista, der bisjetzt alles richtig macht und endlich mal wieder ein gutes OS von Microsoft rauskommt. Stabil wie Vista, schneller als der Vorgänger, mehr Features bzw. verbesserte vom Vorgänger.
Wer jetzt allerdings schon Vista nutzt, kann auch erstmal bei Vista bleiben. Wer allerdings wie ich einer ist der neues haben will, und nicht 10Jahre das gleiche OS haben möchte, der einfach mal ein wenig entdecken möchte und aktuell sein will, der kauft sich Windows Seven sofort