News Musikstreaming: Spotify Premium erhöht Preis um 9 Prozent auf 11,99 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Spotify will den Preis des werbefreien Spotify Premium im Laufe des nächsten Monats um 9 Prozent auf dann 11,99 Euro pro Monat anheben. Die Preiserhöhung gilt für Anwender in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Lateinamerika und der Asien-Pazifik-Region. Spotify hatte den Premium-Preis zuletzt im Oktober 2023 angehoben.

Zur News: Musikstreaming: Spotify Premium erhöht Preis um 9 Prozent auf 11,99 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, aklaa und eine weitere Person
Hab ich zum Glück schon vor langer Zeit gecancelt. YT ohne Werbung ist mir da wichtiger, und Musik kann man dort bekanntlich auch streamen (ja teils in schlechter Qualität, dafür findet man aber auch unzählige inoffizielle Versionen von Songs oder Cover, die man bei Spotify nie bekommt).

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, devanet, aid0nex und 35 andere
Hoffentlich werden auch die Duo- und Family-Abos stark nach oben angepasst.

Als Einzelperson fühle ich mich doch schon hart verkohlt, wenn man für bis zu 6 Personen nicht mal das doppelte des Einzelabos zahlt… Und jetzt von der nächsten Preiserhöhung betroffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuuki, DON.HEROUR, Notting und 9 andere
Spotify Indien 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, As72, bobitsch und 13 andere
iGameKudan schrieb:
Als Einzelperson fühle ich mich doch schon hart verkohlt, wenn man für bis zu 6 Personen nicht mal das doppelte des Einzelabos zahlt… Und jetzt von der nächsten Preiserhöhung betroffen ist.

Wer hält dich davon ab mit Freunden ein Familienabo zu nutzen?

Machen viele so und es gibt da keine Verhinderungsanstrengungen wie bei Netflix und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, baizer, Tera_Nemesis und 15 andere
Ich bin bisher jede Preiserhöhung mitgegangen. Aber diese Mal bin ich wohl raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Sind andere Dienste wie Deezer oder Tidal nicht eh teilweise deutlich besser? Bei Spotify wartet man ja schon seit Jahren auf Lossless, und die bisherige Qualität ist kaum besser als YouTube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, lazsniper, Piehnat und 4 andere
Mein einziges "Streaming Abo" das ich noch habe, ist Amazon und selbst das habe ich nicht wegen des Streamings.

Man spart soviel geld damit inzwischen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: NobodySV, feris und Xiaolong
^Q^ schrieb:
YT ohne Werbung ist mir da wichtiger, und Musik kann man dort bekanntlich auch streamen
Je nachdem wo und wie du Musik konsumiert ist YT Music (die App) vlt von Interesse für dich. Ist ja in deinem Abo enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
außer er hat das lite premium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Netflix und co haben wir schon gekündigt wegen den dauernden Preiserhöhungen, wenn Spotify nicht aufpasst sind sie uns bald auch los

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Volvo480, bobitsch und 5 andere
Christi schrieb:
außer er hat das lite premium.
Jo, stimmt, gar nicht am Schirm gehabt. Hier gibt es nur familienabos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
SpoitifyIndien schön noch bis Juli 2026 für keine 25€ :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil und lazsniper
Zum Glück kaufe ich nur Alben (als mp3), die mich interessieren, und lade die dann aufs Smartphone.
Das selbst Abos mit Werbung immer teurer werden, schreckt, sicher nicht nur mich, einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Archivar, Piehnat und 4 andere
iGameKudan schrieb:
Hoffentlich werden auch die Duo
Ich hoffe das mal nicht. ^^

Der zweite Account ist exklusiv für den Nachwuchs, damit "meine" Playlists nicht "verunreinigt" werden. Aber vielleicht war's das dann mit Duo.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Alphanerd schrieb:
Niemand sollte mehr Spotify nutzen.

https://taz.de/Liebes-Spotify-es-ist-aus-mit-uns/!6099508/

Und die Tatsache, dass der KI slop richtigen Künstlern Geld klaut.
Komisch, dass die Unterstützung für Trump nicht mal genannt ist...

Seitdem ich Tidal habe, habe ich deutlich mehr neue Musik kennen gelernt, die mir gut gefällt. Tidal Connect klappt wunderbar und ich vermisse nichts, außer das automatische mixen von Liebling ngssongs mit Freunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und Delgado
Leute was mit euch los. Seit 2015 ist der Dienst um 2 Euro teurer geworden. Hat jemand von euch echt weniger als 20% mehr in der Tasche als damals? I1,9% im Jahr.

Sparsamkeit in allen Ehren, aber langsam wird’s lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyBob, Thaxll'ssillyia, Yuuuki und 51 andere
Zurück
Oben