Hi, ich höre leidenschaftlich gern Musik
, möchte gern die aktuellen Titel per rs232 an nin selbstgebasteltes display schicken, die übertragung und alles was mit dem display zu tun hat steht schon nur leider weiss ich nicht so ganz wie ich auf eine elegante weise den Titel bzw. Interpreten (bei Winamp2.91 ^^, und beim VLC-Player ) auslesen kann...
hab zwar schon eine lösung für den Winamp, aber ehlichgesagt ist das sowas von unelegant... (wers wissen will: hab den Name vom winampfenster ausgelesen und titel/interpret rausgefrimelt) aber es gibt da sicher eine einfachere lösung um direkt den Titel, Interpreten, vielleicht sogar spieldauer oder die aktuelle lautstärke auszulesen. Beim Vlc player bin ich mir sogar sicher das das geht, nur leider weis ich nicht wie...
bin um jede hilfe dankbar, die die arbeit etwas erleichtert
Programmieren würd ich gern in C,C++ im notfall auch Java
PS: ich steige nicht auf einen anderen Player um! (Beim winamp lässt sich über die Version diskutieren xD, mehr nicht )
hab zwar schon eine lösung für den Winamp, aber ehlichgesagt ist das sowas von unelegant... (wers wissen will: hab den Name vom winampfenster ausgelesen und titel/interpret rausgefrimelt) aber es gibt da sicher eine einfachere lösung um direkt den Titel, Interpreten, vielleicht sogar spieldauer oder die aktuelle lautstärke auszulesen. Beim Vlc player bin ich mir sogar sicher das das geht, nur leider weis ich nicht wie...
bin um jede hilfe dankbar, die die arbeit etwas erleichtert
Programmieren würd ich gern in C,C++ im notfall auch Java
PS: ich steige nicht auf einen anderen Player um! (Beim winamp lässt sich über die Version diskutieren xD, mehr nicht )