Musikverwaltung

Torsten007

Lieutenant
Hallo zusammen,

kennt ihr ein gutes Programm mit der man die Musik auf dem Rechner gut verwalten kann? Also so dass alle Mp3s sortiert sind und mit dem man dann auch Listen abspielen kann, etc...quasi eine Musik-Biliothek.

Danke,
Torsten007

Wie wärs mit iTunes? Ich benutze das Programm schon seit ein paar Jahren und bei eigentlich sehr zufrieden!;)

hm, das von Apfel wollt ich eigentlich nicht. Gibts vernünftige Alternativen?

hast es mal mit ITunes versucht? benutze das Programm auch schon seit jaaahren und bin voll und ganz zufrieden...gibt nichts zu meckern.

greeZ

Die meiner Meinung nach perfekte Alternative ist MediaMonkey. Basiert auf Winamp (ist auch als Player einbindbar) und hat Funktionen wie Einschlafmodus, Partymodus (Passwortgeschützt) ect. von denen hat man bei Itunes noch nichts gesehen!
Ist auch kostenlos und unabhängig!
http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Funktionen wie Einschlafmodus usw. gibts aber nur in der kostenpflichtigen Version. Und dass MediaMonkey auf Winamp basiert bezweifle ich auch mal ganz stark! ;)

Einbinden ist aber möglich.

Evtl. MuzicMan... hab mich nur mal ganz kurz damit beschäftigt, hat aber gar nicht soo schlecht ausgesehen, obwohl ich Winamp doch favorisiere! ;)

theo.juhl schrieb:
Die meiner Meinung nach perfekte Alternative ist MediaMonkey. Basiert auf Winamp (ist auch als Player einbindbar) und hat Funktionen wie Einschlafmodus, Partymodus (Passwortgeschützt) ect. von denen hat man bei Itunes noch nichts gesehen!
Ist auch kostenlos und unabhängig!
http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm

Das macht nen guten Eindruck! Muss ich mir mal genauer ansehen! :)

@kamikatze jaja ich weis. Aber schau dir den Player an, das ist ein winamp klassik, eindeutig du kannst auch die Skins von Winamp verwenden. Auch wenn er nicht den gleichen Quellcode hat so ist er doch vom Aussehen und der Bedienung her wie ein Winamp.

Okay das mit der Einschlaffunktion stimmt, ich habe die Vollversion und deshalb nicht dranngedacht.

Vor allem gehen auch die winamp plugins! Das ist mit das größte Plus finde!

Gibt auch den kommerz. "HELIUM MUSIC MANAGER" . Auch ein nettes spielzeug aber für mich zu teuer leider und lebe somit mit MediaMonkey und Tag&Rename. Bekomme so alles hin was ich will. Ausser, dass Helium nettere "discographie" Fkts hat finde..

Zurück
Oben