Musikwiedergabe vom Smartphone im Kfz

@Freiherr07

Ich hatte seinerzeit im Handy nach dem VW-Golf meiner Tochter gesucht und ihn im Handy als Abspieldevice zugeordnet. Und wir hörten dann über die Golf Autolautsprecher ´Opis´ Mukke. Laut/Leise, Titelsprung Play/Stopp alles vom Handy aus...

Wobei ich noch anmerken möchte, ich bin zwar 68 höre aber zu 100% Tchno, Garage, Indi, halt modernes, wo meine altersgleichen Rentnerkollegen vermutlich passen müssen oder wollen.

Moin ich bin mir nicht sicher ob es hilft. Aber um mp3 Dateien auf einem Discover pro im T6.1 abzuspielen musste ich auf einem Samsung Fold 8 Samsung Musik Installieren. Danach hatte ich alle Ordner.

wuesty schrieb:
weil mp4 dateien videos sind soweit ich weiß
Nope, MP4 ist ein Containerformat. Da kann alles drin sein. Üblicherweise Video, Audio und Untertitel. Zusammengemuxxt in dem besagten Container.

Da kann aber auch nur eine Audiospur drin sein. Hier kommts halt darauf an, was da drin als Audio ist, also welches Format. Da gibts dann wieder zig Möglichkeiten.

Zum Topic
Beim TE scheint die MP4 Datei dann nicht den richtigen Inhalt zu haben, welchem das Wiedergabegerät im T5 erwartet.

Ist wie bei MKV oder früher auch XVID. Nur die Dateiendung garantiert keine einwandfreie Wiedergabe mit dem Endgerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Deshalb erneut diese einfachen Schritte:

1. MP3s aufs Handy laden
2. Handy via Bluetooth mit dem Auto koppeln
3. Musik fortan vom Lenkrad aus steuern
4. Profit

EDIT: Wenn man 3. nicht kann oder will, dann geht auch sowas:
https://www.amazon.de/dp/B0GH91VYMM

Nutze ich ebenfalls und das funktioniert hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Dateien von mp4 nach mp3 konvertiert und auf das Smartphone kopiert. Zusätlich habe ich die Samsung App installiert, die vorher keine Dateien (mp4) gefunden, die mp3 Dateien aber sofort und automatisch in eine Liste hinzugefügt hat.
Nächste Woche habe ich das Fahrzeug wieder zur Verfügung und werde es erneut probieren. Ich melde mich danach zurück.

Zurück
Oben